Check24 und C24 Bank unseriöse Verzögerung von Geldanlagen

  • Noch offen
  • 13 Jan 2024
  • #576174
  • 192
Anzeige

Seit Ende Dezember 2023 habe ich über Check24 eine Geldanlage beauftragt. Diese Anlagen sollen über C24 und hier über das Check24 Anlagekonto abgewickelt werden.
Seit 29.12.2023 bzw. 03.01.2024 verfügt C24 über die Anlagebeträge, ist aber bis heute nicht in der Lage das Geld zinsbringend auf die jeweilige Anlage zu verbuchen.
Gravierend ist hierbei vir allem eine Anlage als Tagesgeld mit täglicher Verfügbarkeit.
Es besteht keine Möglichkeit online dieses Geld auf mein Referenzkonto umzubuchen. Auch telefonisch ist seit 1 Woche niemand erreichbar und Email werden bis auf eine automatisierte Eingangsnachricht ignoriert. Wie ich mittlerweile in einigen Bewertungsportalen gelesen habe bin ich nicht der einzige mit diesen Problemen.
Also mein Rat: Finger weg von Check24 und C24 Bank. Das ist kein Geschäftsgebahren was hier abläuft.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-01-2024 um 08:27 Uhr


Guten Tag,

für die Verzögerungen bei der Kontoeröffnung Ihrer Festgeldanlagen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Eine solch lange Dauer für die Veranlagung von Tages- und Festgeldanlagen entspricht auf keinen Fall den von uns angestrebten Standards.

Durch die Zinswende ist das Antragsvolumen in unserem Geldanlagecenter um ein Vielfaches gestiegen und wir können unseren gewohnten Servicestandard aktuell nicht mehr halten. Wir arbeiten deshalb bereits mit höchster Priorität an der Verbesserung unserer Prozesse und auch an der Einarbeitung neuer Kollegen.

Wie Sie bereits mit unserem Kundenservice besprochen haben, erhalten Sie die verlorenen Zinstage natürlich von uns erstattet.

Viele Grüße,
Maximilian, CHECK24 Geldanlage

17-01-2024 um 10:02 Uhr


Hallo, heute morgen jetzt endlich eine Reaktion per Email erhalten, nachdem ich bereits vor 2 Tagen telefonisch über die Hotline ( 45 Minuten von Platz 21 über 17,12,3 und yeah) eine Ansprechpartnerin (welche auch noch kompetent war und nichts schön zu reden versuchte) erreicht hatte.
Zwischenzeitlich kann ich über Check24 auf das C24 Anlagenkonto zugreifen und könnte auch das Guthaben auf mein Referenzkonto umbuchen.
Laut der Beraterin dauert die beauftragete Anlage ca. 2- 5 Banktage ab der Anlage des C24 Konto.
Ich bin gespannt und werde berichten.
Vorab hier meine Zwischenbewertung:
Es kann sein das Check24 überfordert war durch den hohen Arbeitsanfall, aber gerade dann ist in Geldanlagen eine schnelle und detailierte Kommunikation unabdinglich. Wären mir die Probleme auf meine Emailanfrage mitgeteilt worden, hätte ich kein Reklamationsportal bemühen müssen.
Das Prolem ist zwar jetzt auf dem Lösungsweg, der fade Beigeschmack wird aber bleiben und Auswirkung auf die weitere Geschäftsbeziehung haben.
Bis dann

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.