Chaotischer Service und unseriöse Reifenhändler

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  • 08 Dez 2022
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Ich hatte meinem Vater Winterreifen bestellt und leider hatte er die falschen Angaben durchgegeben, daher mussten wir die Reifen zurücksenden. Die Rücksendekosten müssen wir bezahlen und dafür haben wir zuerst Verständnis. Für die Abholung wurde ein Termin vereinbart und ich habe dementsprechend die Abholadresse + meine Telefonnummer hinterlegt. Es ist aber an dem Tag niemand aufgetaucht und es hat sich niemand telefonisch gemeldet. Weder bei meinem Vater (Lieferadresse), noch bei mir(Rechnungsadresse) zuhause. Parallel hatte ich erneuert Winterreifen bestellt und diese kamem drei Tage später an als angegeben. Ich hatte CHECK24 mindestens vier mal angerufen und informierte mich, weshalb ich bezüglich der Abholung von dem Reifenhändler keine Rückmeldung mehr bekomme. Daraufhin hatte ich den Kundensupport von Check24 kontaktiert und ein nette Herr belehrte mich, nicht mehr Reifen aus dem Internet zu bestellen.

Ich weiß nicht wie die Leute dort geschult werden, aber das ist kein angemessener Service.

Nach fast zwei Wochen, erhielt ich von dem Reifenhändler McPneu einen neuen Abhol-Termin und, dass die Abholung aus Kulanz nicht verrechnet wird.

Ich fand das in Ordnung, aber auch verwirrend. Auf die Frage welcher Abhol-Termin gemeint sei? Antwort: Die Vorherige!

Wenn keine Abholung zum genannten Termin stattgefunden hat, SOLLTE auch nichts berechnet werden!

Nun ist eine weitere Woche vergangen und die Rücksendekosten wurden trotzdem berechnet.

Fazit: nach unzähligen Gesprächen/ Schreiben; Der nette Herr hat recht! Ich werde niemals wieder Reifen bei Check24 oder einem Händler wie McPneu bestellen.

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11-12-2022 um 23:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

ich habe mir die beiden erwähnten Bestellungen angesehen und möchte mich im Namen von CHECK24 für die, ihrer Schilderung nach, teils chaotische und unangemessene Kommunikation entschuldigen. Ich kann nur mutmaßen, dass zwei zeitnahe Bestellungen vom selben Partnershop zu etwas Verwirrung bei unseren Serviceprozessen geführt haben.
Selbstverständlich finden wir eine Kulanzlösung für die entstandenen Rücksendekosten von €40.
Dafür lasse ich Ihnen über Ihr CHECK24 Kundenkonto ein Nachricht zukommen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie CHECK24 nochmal eine Chance geben, um weiterhin von der riesigen Produktauswahl zu unschlagbaren Preisen zu profitieren.
Viele Grüße,

Sebastian, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-12-2022 um 00:14 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider musste ich zu dieser Maßnahme greifen, damit endlich eine Rückmeldung zur Stande kommt. Aber letztendlich zählt das Resultat. Daher vielen Dank

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CHECK24
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