12 statt 13 Übernachtungen auf Sansibar über LMX Touristik, Leipzig, - mehrfacher Stromausfall

  • Beantwortet
  • 24 Nov 2023
  • #563163
  • 174
Anzeige

1. In Bezug auf die bez. Buchung fiel der Flug über Amsterdam, Nairobi, Stone Town ca. 5 Tage vor Abflug aus. Der kostengleiche Alternativflug über London, Nairobi hätte auf dem letzteren Flughafen einen Aufenthalt von mehr als 15 Stunden bedeutet. Damit, also bei mehr als 12 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen Nairobi als Gelbfiebergebiet darf man als Ungeimpfter nicht nach Tansania einreisen, vgl. zahlreiche Fundstellen im Internet u. der Regierung von Tansania. Der zweite kostenpflichtige Alternativflug Frankfurt - Mombassa - Stone Town (980 € mehr) startete erst einen Tag später, sodass von 13 Übernachtungen (14 Tage Urlaub) nur 12 Übernachtungen (13 Urlaubstage v. 30.10.-12.11.23) auf Sansibar übrig blieben.
Zudem fiel im gebuchten Hotel "Pearl by Sansi" mind. fünfmal der Strom aus zw. 5 und mehr als 60 Minuten, dies zweimal während des Abendessens; es wurde mit Kerzen und Taschenlampen beleuchtet. Des nachts fiel dadurch mehrfach, einmal mehr als eine Stunde die dringend notwendige Klimaanlage im Zimmer aus.
Der Duschabfluss war die letzten vier Tage verstopft, das Wasser bedeckte das ganze Badezimmer.
Eine Nachttisch-Lampe im Zimmer (Villa 2) wurde - trotz mehrfacher Erinnerung an der Rezeption und Zusicherung von dort - nicht repariert, sondern einfach entfernt und nicht mehr gebracht.
Auf Grund dieser Tatsachen bitte ich - bei Bezahlung des vollen Reisepreises meinerseits für 13 Übernachtungen um einen angemessenen Ausgleich im mind. dreistelligen €-Bereich. Mit der Bitte um alsbaldige Antwort. Vielen Dank. MfG ****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-11-2023 um 18:17 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
.
Wir haben Ihnen bereits per Mail alles weitere zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Beste Grüße
Maik, CHECK24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.