Beschwerde über defekte Calvin Klein Jeans Chelsea Boots – Bitte um Erstattung oder Ersatz

  • 19 Aug 2024
  • #612186
  • 33
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, um ein Problem mit einem Paar Calvin Klein Jeans Chelsea Boots zu melden, die ich am 30.10.2022 über Breuninger online erworben habe. Die Rechnung sowie Fotos der beschädigten Schuhe finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Da Calvin Klein als Designer- und Premiummarke bekannt ist, habe ich erwartet, dass die Schuhe eine längere Lebensdauer als nur etwas über ein Jahr haben werden. Zu meiner Enttäuschung bemerkte ich jedoch im Dezember 2023 einen ersten Riss an der linken Sohle. Kurz darauf löste sich die Sohle vollständig vom Stiefel. Auf Anraten eines Schuhreparaturservices wurde mir mitgeteilt, dass dieser Schaden irreparabel ist und auf einen Fabrikationsfehler hinweist, da der rechte Schuh keinerlei Mängel aufweist. Wäre es ein Problem aufgrund unsachgemäßer Nutzung, wären vermutlich beide Schuhe gleichermaßen betroffen.

Da der Schaden innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren aufgetreten ist, mache ich hiermit von meinem Recht gemäß § 437 BGB Gebrauch und fordere entweder eine Erstattung des Kaufpreises, ein Ersatzpaar der Schuhe oder eine andere angemessene Kompensation wie einen Gutschein.

Ich bin sehr enttäuscht über die mangelhafte Qualität dieses Produkts und hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

Ärger mit Calvin Klein?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Calvin Klein
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Calvin Klein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.