Beschwerde über mangelhafte Hotel

  • 08 Aug 2024
  • #611011
  • 64
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Ihr Name:
****** ******
Ihre Adresse:
Zur Hardt 4
Datum:
08.08.2024
Reiseveranstalter:
Bucher Reise GmbH
Betreff:
Reklamation bezüglich meiner Reise mit Ihnen Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen beschweren und eine offizielle Reklamation bezüglich meiner kürzlich bei Ihnen gebuchten Reise einreichen. Ich habe vom 22.07.2024 bis zum 28.07.2024 eine Türkei Kleopatra Beach Hotel gebucht und leider war meine Erfahrung weit entfernt von dem, was ich erwartet hatte.
Als langjähriger Kunde Ihres Reiseveranstalters habe ich mich stets darauf verlassen können, dass Sie qualitativ hochwertige und professionelle Dienstleistungen anbieten. Ich habe jedoch festgestellt, dass meine Reise von einer Anzahl von Problemen geplagt wurde, die ich hier im Einzelnen auflisten möchte:
Mangelnde Sauberkeit:1. Die Sauberkeit in meinem Hotelzimmer ließ zu wünschen übrig. Es gab Flecken auf den Teppichen, Haare im Bad und Staub auf den Möbeln. Dies hinterließ bei mir einen sehr schlechten Eindruck und machte meinen Aufenthalt unangenehm.
Unfreundliches Personal:2. Das Personal in Ihrem Hotel war größtenteils unfreundlich und wenig hilfsbereit. Es schien, als ob sie keine Lust hatten, den Gästen entgegenzukommen oder ihnen bei Anliegen behilflich zu sein. Dies beeinträchtigte meine Stimmung und sorgte für eine unangenehme Atmosphäre während meines Aufenthalts.
Falsche Werbeversprechen:3. In Ihrer Broschüre wurde mit zahlreichen Attraktionen und Annehmlichkeiten geworben, die sich jedoch nicht als wahr herausstellten. Einige der angepriesenen Aktivitäten waren nicht verfügbar und einige der Einrichtungen existierten gar nicht erst. Dies führte zu Frustration und Enttäuschung meinerseits.
Flugverspätung:4. Bei der Anreise meiner Reise hatte ich 3 Stunden Verspätung,
und bei der Ankunft in Antalya hat sich rausgestellt das unsere Koffer in Köln vergessen haben.
Auf mehrmalige bitte um Hilfe des Reiseleiters wurde ich leider mehrmals ignoriert.

Mangelnde Organisation:5. Die allgemeine Organisation der Reise ließ zu wünschen übrig. Es gab Verwirrungen bei den Abholzeiten für Ausflüge und es kam zu Verspätungen bei der Ankunft und Abreise. Dies verursachte Unannehmlichkeiten und sorgte für eine unnötige Hektik.
Ich bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit Ihrer Reiseagentur und erwarte von Ihnen eine angemessene Lösung für diese Probleme. Als Kunde erwarte ich eine gewisse Qualität und Sorgfalt bei der Durchführung meiner Reise. Leider wurde diese Erwartung in keiner Weise erfüllt.
Ich bitte Sie daher höflich, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um diese Probleme zu beheben. Dazu gehört eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie eine glaubhafte Zusicherung, dass solche Vorkommnisse in der Zukunft vermieden werden.
Da die gesamte Urlaubsreise (wahlweise auch einzelne Tage) Mangel behaftet war/en, verlange ich von Ihnen nach § 651i i.V.m. § 651m BGB nicht nur eine Preisminderung in Höhe von … (10% des Reisepreis bzw. vom Tagesreisepreis (6 Tage)), sondern auch eine Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit nach § 651n Abs. 2 BGB (Berechnung: Reisepreis 2070€ vertane 6Tage Minderungsquote: Reisedauer) in Höhe von2070 € (dazu auch BGH, Urteil vom 14. Mai 2013, Az. X ZR 15/11).
Sollte ich innerhalb von 14 Tagen keine zufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte einzuleiten und gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen einzuleiten.
Ich erwarte Ihre zeitnahe und angemessene Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Zur Hard 4
******
******@gmx.net

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