Unser Mitarbeiter konnte online nicht einchecken / wurde am Schalter zusätzlich abgewiesen / konnte Flug nicht antreten

  • 30 Jul 2024
  • #610036
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Guten Tag zusammen,
für unseren Mitarbeiter Andrew Reinhardt hatte ich unter der Buchungsnummer TCGLX3 einen Flug für den 23.07 von München nach London gebucht und auch bereits bezahlt.
Wir haben uns bewusst für diesen Flug entschieden, da Herr Reinhardt nachmittags bereits Termine in London wahrnehmen musste.
Leider hatte er keine Möglichkeit vorher online einzuchecken, da andauernd, sogar am selben Tag noch, dieselbe Fehlermeldung kam (Leider ist ba.com aufgrund hoher Nachfrage überlastet und kann Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten.)
Als er dann um 11.50 Uhr zum Schalter ging um dort einzuchecken, war bereits niemand mehr vor Ort. An einem Kundenschalter wurde ihm dann gesagt, er hätte mindestens 2,5 Stunden eher dort sein müssen. (Obwohl nicht mal Gepäck zum aufgeben vorhanden war)

Fazit: Er konnte den Flug nicht antreten, weil ihn niemand einchecken konnte.
Sehr ärgerlich, zumal ich dann einen Ersatzflug buchen musste, der mich insgesamt mehr gekostet hat, als der ursprüngliche Hinflug und Rückflug zusammen (560€).
Einen Teil der Termine in London konnte er also nicht wahrnehmen, musste diese verschieben und natürlich sind dadurch Unannehmlichkeiten entstanden.

Wie können wir hier in diesem Fall verfahren?
Für uns sind mehr als doppelte Kosten durch den alternativen Flug entstanden.
Herr Reinhardt ist nicht das erste Mal nach London geflogen und war immer mindestens 1 Stunde vor Abflug am Schalter. Zumal er in diesem Fall nicht ml die Möglichkeit hatte, vorher online einzuchecken.
Wieso konnte ihm keiner weiter helfen?

Bereits vergangene Woche habe ich den Kundenservice kontaktiert, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

Bitte prüfen Sie den Fall.

Vielen Dank und viele Grüße,
****** ******

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