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Reklamationen & Beschwerden (45)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Britisch Airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Britisch Airways Habe für eine Platzreservierung 75 EUR bezahlt. Mein reservierter Platz war anderweitig vergeben

Meine Frau hat leichte Platzangst, deshalb reservierten wir beim Flug von London nach San Franzisco 4 Plätze für insgesamt 300€. Wir sitzen gern am Gang jeweils gegenüber. Beim Rückflug wurde der Gangplatz in einen Mittelplatz in der 3-er Reihe geändert. Auf dem gebuchten Platz saß jemand anderes.

Britisch Airways Reservierung/Check in / Bordunterhaltung

Bitte reagieren Sie auf die Anfang Mai gesendete Email Nachricht -

Britisch Airways Stornierung der Teilstrecke und mangelhafter Service

Nachdem British Airways mir grundlos mitteilte, dass eine Teilstrecke meiner Flugreise (sowohl auf Hin- als auch Rückweg!) storniert worden sei, hatte ich als Kunde zwar die Möglichkeit diese Info über meine Buchung abzurufen, nicht aber meine Buchung online zu ändern. Auf der Informationsseite über meine Stornierungen stand nur "Sie können andere Flüge suchen"... aber nicht etwa über ein beutzerfreundliches Tool auf dieser Seite. Nachdem ich also eine halbe Stunde in der Warteschleife hing empfing mich in der 'Servicehotline' ein Mitarbeiter. Ich habe viel Verständnis und behandle solche Mitarbeiter niemals unhöflich, da diese nichts für das Problem können. In diesem Beispiel wurde ich von Anfang an unfassbar herablassend behandelt, mir wurde wiederholt ins Wort gefallen, sodass ich nicht ausreden konnte. Es ist erstmal schon am Datenabgleich gescheitert, weil angeblich meine Mailadresse nicht stimmte (die Mailadresse, an die die Buchungsbestätigung ging). Wie einem nervigen Kind erklärten der Mitarbeiter dann dreifach, dass er jetzt gar nicht mit mir sprechen dürfe, da die Daten nicht stimmten. Ich wollte fragen, wie es denn sein könne, dass die Mailadresse falsch ist, wenn ich doch alle Bestätigungsmails von BA darauf empfangen haben ...da fiel er mir wieder ins Wort und sagte "Sie müssen sich jetzt halt mal gedulden, ich darf nicht mit ihnen sprechen". Die Person sagte das, als sei ich dumm. Eine Minute später stimmten die Daten dann doch... Die Person in der Leitung sprach so gut wie gar nicht mit mir, gab mir kein Zeichen, dass mein Problem verstanden worden sei. Das machte mich alles echt wütend. Man ruft doch an, um zu kommunizieren. Auf die Frage, was denn jetzt gerade passiere antwortete die Person, dass sie nach Ersatzflügen schaue. Weitere stumme 3 Minuten später sagte sie "Ich kann ihnen leider gar keine Ersatzflüge anbieten, es gibt nichts"... Das ganze Gespräch war davon geprägt, dass ich mich absurd schlecht aufgehoben gefühlt habe, unfreundlich behandelt wurde und mir keine Optionen vorgestellt wurden. Dieser Servicemitarbeiter war unfassbar schlecht! Wenn es keine Ersatzflüge gibt, dann führen Sie mir doch bitte meine Optionen auf. Ich musste dem Mitarbeiter diese Info aus der Nase ziehen! 1. Teilstornierung: ... So wurde es bezeichnet. Bedeutet aber, dass ich mich passiv verhalte, mir selbstständig woanders Möglichkeiten schaffe meine stornierten Flüge zu ersetzen. UND dass ich erst nach Antritt der Reise überhaupt die Rückerstattung des Teils der Kosten BEANTRAGEN kann... ICH muss mich darum kümmern mein Geld zurückzubekommen, für Flüge die IHR grundlos storniert habt? Warum?! Das bedeutet auch, dass ich mit den Kosten für eigenen Ersatzflüge überbelastet werde, während ihr auf meinem Geld sitzt... das finde ich unverschämt. Ich fragte, wie hoch denn der Betrag der Teilerstattung dann wäre (um zu wissen, in welchem finanziellen Rahmen ich mich nach Alternativen umsehen kann .. das ist doch klar). Die Antwort war "Das kann ich ihnen jetzt nicht ausrechen. Aber sind ja nur Inlandsflüge, wird schon nicht so viel sein." 2. Gesamtstornierung: Ich kann also die Gesamte Flugreise einfach stornieren. Also einige Monate nach der Buchung dieser Reise, wird sie leider storniert und ich muss mir wohl eine andere -mittlerweise viel teurere- Reisemöglichkeit suchen? Was ist das für eine Behandlung? Mir fehlt komplett das Verständnis dafür... und euch offensichtlich auch für meine Situation! Ich habe nicht viel Geld. Wenn ich die Entscheidung treffe eine große Reise zu machen, dann plane ich es natürlich gut und rechtzeitig, damit ich im Zweifel Geld spare. Alles, was ich von euch erwarte, ist dass ihr die Serviceleistung erbringt, die ich gebucht habe. Das kann ich von British Airways wohl nicht erwarten. Die Umstände sind wie sie sind, aber der Umgang damit war beschämend. Die Behandlung von mir im speziellen und die Möglichkeiten von Kunden und Kundinnen im Allgemeinen sind echt unterirdisch.

Britisch Airways Gepäck nicht geliefert

Eigentlich ein einfacher Fall. Ein Koffer ist beim Umsteigen hängengeblieben und sollte nachgeliefert werden. Eigentlich am nächsten Tag problemlos möglich. ABER 4 Tage später kein Koffer, kein Termin, keine Erreichbarkeit vom Service, Telefonate werden abgebrochen,..... EINFACH nur SUPER SCHLECHT!

Britisch Airways Gebuchter Flughafen Transfer

Der gebuchte Fahrer für den Shuttle Service hat uns vom Flughafen Heathrow zum Hotel nicht abgeholt. Ich habe zweimal dort angerufen und wurde jedes mal um weitere 40min vertröstet. Nach 3 Stunden Wartezeit mussten wir ein Taxi nehmen (100£).

Britisch Airways Rückerstattung des Flugpreises da Zutritt zum Flug verweigert wurde

Ich habe am 20.1.22 online einen Flug bei Ihnen gebucht für den 10.3.22 von München nach London Heathrow um 20.30 , Flugnummer BA0961, ihre Buchungsreferenz K2O66C, bezahlt wurde über Paypal bezahlt und abgebucht. Am Flugtag wurde mir dann aber der Zutritt beim Einchecken verweigert mit dem Argument, das der Flug angeblich nicht bezahlt wurde. Den Nachweis von Paypal bzw. Kontoauszug wollte man nicht sehen.Daraufhin war ich war ich gezwungen einen anderen Flug am Freitag morgen bei EasyJet zu buchen, der 20 Euro teuer war. Ich möchte von Ihnen einmal den kompletten Flugpreis von 67,16 Euro, das unnötige Parkticket in Höhe von 7,50 Euro sowie anfallende Dieselkosten für die doppelte Strecke Allersberg-München von 47,80 Euro erstattet haben. Ich bitte umgehend um Stellungnahme. Meine Bankdaten sind: ****** ******, IBAN DE 90764500000231616970 bei der Sparkasse Mittelfranken Süd. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Britisch Airways Koffee beschädigt

Koffer Von baggage claim geholt und sofort gesehen mein koffer ist kaputt. Und war ich zur baggage claim vorort leider war kein mensch mehr da.

Britisch Airways Entschädigung für 170 USD Kosten für unnötigen Covid-Test gefordertahlt

Am 12. Dezember bin ich von Atlanta/Georgia mit Transitstopp in London mit BA zurück nach Berlin geflogen. Vor der Rückreise wurde ich täglich über die Anforderungen des Vereinigten Königreiches zur Einreise informiert, u. a. dass eine vollständige Impfung erforderlich ist (habe ich) und dass ein aktueller negativer Test vorzulegen ist. Dieser Test war jedoch bei Einreise nach Deutschland für vollständig Geimpfte nicht erforderlich. Allerdings enthielten die Informationen von BA keinen Hinweis auf Regelungen für Transitreisende, sodass ich davon ausgehen musste, dass die Anforderungen auch für mich als Transitreisende gelten. Ich habe mich deshalb am Tag vor meiner Abreise einem Covid-Schnelltest unterzogen, der mich 170 USD gekostet hat. Nach Auskunft der deutschen Gesundheitsbehörden bei Einreise nach Berlin am 13. Dezember war dieser Test unnötig. Ich fühle mich von der BA in dieser Hinsicht fehlinformiert und fordere die Kosten für den nicht notwendigen Test von 170 USD zurück. Meines Erachtens hätte ein Hinweis "Für Transitreisende gelten die Einreisebestimmungen des Ziellandes" genügt, um mir diese Kosten einschl. des erheblichen organisatorischen und auch nervlichen Aufwandes, überhaupt ein Testcenter zu finden, erspart.

Britisch Airways Rückerstattung des Flugpreises statt Gutschein

ich kontaktieren Sie, weil ich eine Beschwerde vorbringen möchte. Ich bin schon mehrfach telefonisch bei BA vorstellig geworden, ohne etwas zu erreichen. Es geht darum, dass unsere Flüge 2020 nach Ghana wegen Corona gecancelt wurden. Daraufhin wurde uns lediglich die Umwandlung der Tickets in Voucher angeboten und nicht erklärt, dass auch eine Rückzahlung möglich ist. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe schon mehrere Kontaktversuche mit BA gestartet, um die Sache zu klären, bisher ohne Erfolg. Ich bin nun kurz davor einen Verbraucheranwalt einzuschalten, um das Ganze zu klären, da ich davon ausgehe, dass mir die Rückzahlung zusteht und nicht lediglich ein Voucher. Ein weiterer Grund, dass wir die Voucher ablehnen ist, dass wir voraussichtlich bis 2023 nicht nach Ghana fliegen können.

Britisch Airways Eingecheckt aber nicht an Bord gelassen

Ich ****** ******, wollte am 21.10.2021 von Reykjavik nach London Heathrow mit dem Flieger BA801 fliegen. Ich wurde am Schalter mit meiner ID-Karte eingecheckt. Anschließend wurde mir jedoch der zutritt zum Flugzeug verweigert, weil ich keinen Passport/Reisepass bei mir hatte. Ich wollte jedoch lediglich in London im Transferbereich bleiben und in einen Anschlussflug nach München umsteigen. Auf Nachfrage konnte man mir keine Lösung vorschlagen und ich konnte auch meinen Flug nicht mehr umbuchen, obwohl der Fehler bei British Airways durch das falsche einchecken am Flughafen entstanden ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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