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Reklamationen & Beschwerden (45)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Britisch Airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Britisch Airways Check in Frankfurt

Guten Tag,wozu soll der Passagier sich online einchecken und selbst seinen Koffer einchecken,wenn man doch sowieso Schlange stehen muss.das ist nicht Zeit gemäß und Schikane.einmal british sie und nie wieder

Britisch Airways Ungerechte Behandlung und defektes Gepäck

Gemeinsam mit meinem Freund bin ich am 19.11.2022 von London nach Hamburg geflogen. Bereits am Gate wurde die Ansage gemacht, dass der Flug ausgebucht sei und freiwillige deshalb ihr Handgepäck aufgeben sollen. Daraufhin sind einige Freiwillige wie angesagt an den Schalter gegangen um ihr Gepäck aufzuheben, diese wurden aber nicht von dem Mitarbeiter beachtet und sind nach einiger Zeit wieder auf ihre Sitzplätze gegangen. Verärgert machte der Mitarbeiter die Ansage, dass allen Fluggästen ab Boarding Gruppe 4 die Koffer abgenommen werden um sie aufzugeben. Als wir beim Boarding dran waren, begutachtete der Mitarbeitet unser Gepäck und sagte, dass er uns das Gepäck jetzt abnehmen wird um es aufzugeben. Wir waren in Boarding Gruppe 7 und vor uns wurde niemandem das Gepäck abgenommen. Das fanden wir komisch und erklärten ihm, dass wir das nicht möchten. Außerdem teilten wir ihm mit, dass wir zerbrechliche Dinge im Koffer haben, die wir durch unsere lange Gesamtflugzeit extra in unser Handgepäck gepackt haben. Darauf antwortete er nur, dass er persönlich unsere Koffer ins Flugzeug tragen wird und dass er mir garantiert, dass British Airways für beschädigte Dinge gerade stehen wird. Anschließend kümmerte er sich um die nächsten Fluggäste, die auch wie die anderen ihre Koffer mitnehmen durften. Insgesamt standen dort 4 kleine Koffer, die nachträglich aufgegeben wurden, unsere inbegriffen. Als wir unsere Plätze im Flugzeug eingenommen haben, haben wir gesehen dass die meisten Gepäckfächer leer waren. In den übrigen lagen Jacken, Rucksäcke und Turnbeutel - alles Dinge, die unter den Sitz passen. In den wenigsten waren wirklich Koffer. Da wir als vorletzte Boarding Gruppe ins Flugzeug stiegen, kam da auch nicht mehr viel Gepäck nach uns und somit blieben viele Fächer leer. Wie vermutet dann zuhause die große Enttäuschung: Ein Teil unseres Gepäcks ist beschädigt bzw. Zerbrochen! Wir sind nicht nur sehr verärgert über diese ganze Herangehensweise und über das beschädigte Gepäck, sondern auch ganz besonders von dem Umgang uns gegenüber von Ihrem Mitarbeiter. Er war überaus unfreundlich. Wir fühlen uns sehr ungerecht behandelt. Daher möchten wir nun einen Vorschlag von Ihnen, wie es jetzt weitergeht. Denn der besagte Mitarbeiter versicherte mir ja, dass die Airline für Beschädigungen gerade steht und auch ein anderer Mitarbeitet an der Gepäckausgabe bestätigte, dass ich mich an Sie wenden soll. Gesagt, getan. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Britisch Airways Verhalten der Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, da bei der Bearbeitung des Reports BERBA13278 offensichtlich Ungereimtheiten auftreten kontaktierte ich die in der Email genannte Rummer +4930609158479. Nach Nennung der Report-Nr. BERBA13278 sagte der Mitarbeiter "Ihr Gepäck ist unterwegs" und legte auf ohne eine Erwiederung abzuwarten. Ein derartiges Verhalten ist unzumutbar - selbst dann, wenn ich berücksichtige, dass der Mitarbeiter der deutschen Sprache kaum mächtig ist (wohlwollend formuliert!). Im übrigen erwarte ich in Emails die korrekte Anrede entweder mit Dienstgrad oder mit Herr (Mr.) aber nicht mit Mrs.

Britisch Airways Verspätetes Gepäck und keine Rückmeldung bzw. Erstattung

Am 1.8.2022 flog ich von Frankfurt über London nach Washington. Mein Gepäck ist 3 Tage später angekommen. British Airways war weder vor Ort noch telefonisch gut zu erreichen. Man hatte mir gesagt dass sie nicht wissen wo mein Koffer ist und dass ich mich auf ihrem Online Portal dann weiter zurechtfinden könne. Hier sollte dann alles weitere passieren und ich könne hier einen Anspruch geltend machen. Ich habe dann meine Referenznummer erhalten und online die notwendigen Infos eingetragen. Daraufhin habe ich eine (automatisch generierte) Mail erhalten, dass mein Anliegen intern weiter gegeben wurde und ich bald Rückmeldung erhalten würde. Dies ist nun mehr als 3 Wochen her und wie immer ist British Airways weder telefonisch zu erreichen noch online oder über einen Helpdesk kann man zielführend Hilfe bekommen. Für mich steht fest dass ich diese Airline zukünftig meiden werde und auch jedem Empfehlen werde dies ebenso zu tun. Das Problem ist nicht dass mein Koffer verspätet angekommen ist, denn so was passiert halt mal, sondern wie der Support und die Hilfsbereitschaft bei dieser Airline ist. Offenbar versucht man die Leute im Kreis herum zu schicken und durch nicht-Erreichbarkeit die Sache auszusitzen.

Britisch Airways Buggy durch die Airline kaputt gemacht; ich warte schon 2 Monate auf Erstattung f

Am 28.06.2022 in der Flug Hamburg-London habe ich den buggy meiner kleiner Tochter kaputt zurück bekommen. Die Schaden wurden sofort von die Flugbegleiterin fotografiert und per Email weitergeleitet. Ich habe Antworten per Email zurück bekommen mit der Aussage es ist in Bearbeitung aber nach 2 Monaten bekomme ich leider immer noch nicht das Geld zurück. Ich habe alle Daten die Sie von mir haben wollten weitergeleitet. Referenznummer von mein Fall 23329380 Ich bitte um eine schnelle Bearbeitung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Britisch Airways BA 287 05.August LHR-SFo , Sitzplätze in 2-er Reihe gebucht und € 190,-- bezahlt und nicht erhalten

Kd. ****** , ****** ,Kammergrabner Barbara haben bereits im März die Sitzplätze gebucht und für eine 2-er Reihe €190,-- bezahlt. Kunden haben die gebuchten Plätze 72 J / 72 K nicht erhalten und bekamen eine 3-er Reihe, mit einem gehbehinderten alten Mann am Gang so dass die Gäste nicht beliebig aufstehen konnten. für solche Plätze hätten die Gäste keinen Cent bezahlt!

Britisch Airways Nach Flugverspätung und Umbuchung Koffer nicht angekommen

Nachdem unser Flug von London Heathrow nach Seattle wieder 2 Stunden Verspätung hatte, wurde der Anschlussflug von Seattle nach Los Angeles von 19:55 auf 21:10 Uhr umgebucht. Koffer sind in Seattle angekommen und sollten nach Los Angeles weitergeleitetet werden. Leider sind alle drei Koffer nicht in Los Angeles angekommen. Nach 6 Tagen wurde einer der drei Koffer endlich gefunden und uns nach Las Vegas weitergeleitet. Von den übrigen zwei Koffern fehlt nach wie vor jede Spur.

Britisch Airways Flugverspätung

Abflug 04.08 ab Frankfurt Verspätung, dadurch Anschluss in Heathrow nach Los Angeles verpasst! Übernachtung in London! Für Folgetag umgebucht über Seattle, wieder verspätet. Anschluss Flug in Seattle quasi nicht erreichbar. Dadurch gebuchte Rundreise ab Los Angeles nicht planmäßig zu beginnen. Fortsetzung folgt. Einmal Britisch Airways und nie wieder!

Britisch Airways Verspätungen bei der Hin und Rückreise

2.7. verspäteter Abflug ab Hamburg , Sodas der Anschluss Flug von London nach Seattle nicht erreichbar waren . Dadurch sehr lange Wartezeit in London nach der umbuchend kam der Flug über 6 Stunden zu spät in Seattle an. 30.7. verspäteter Abflug in Seattle, dadurch wurde wir nicht mehr zu unserem Weiterflug gelassen , obwohl wir ihn erreicht hätten ( und zusätzlich hatte er dann auch noch Verspätung! ) aber leider hat der Mitarbeiter uns nur umgebucht auf einen Flug der abends starten sollte . London -Hamburg hatte dann auch nochmal starke Verspätung so das wir in London über 7 Stunden auf den Abflug warten . Ich hoffe sie können mir bei dem Problem positiv entgegenkommen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Britisch Airways Gepäckverlust

Nachdem ich nach einem Gespäckverlust von London nach Berlin Sie bereits viermal über Mail angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten habe, bleibt mir nur noch der gerichtl. Weg zur Schadenregulierung. Ein toller Service Ihrer Gesellschaft.

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