unzufriedene Beratung, Schwierigkeiten mit der Brille/Brillengläser

  • vor 9 Tagen
  • #615856
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Guten Tag. Ich habe heue meine Gleitsicht-Briller in Köpenick abgeholt. Die Optikerin war schon bei der Anpassung bzw. Auswahl und Beratung der Brille sehr mürrisch. Mein linkes Auge hat etwas weniger Sehkraftt und somit wurde ich gleich gerügt, warum ich damit nicht zum Augenarzt gehe. Heute habe ich die Brille abgeholt, die Dame kam gerade nicht sehr pünktlich zur Arbeit. Die Anpassung erfolgte im Stehen, es erfolgte keine Leseprobe bzw. ob ich mit der Brille zureckt komme. Ich habe nun die ganze Zeit Kopfschmerzen und die Brille erstmal abgesetzt. Ich hatte mich eigentlich auf die Brille gefreut, möchte diese gerne umtauschen bzw. zurückgeben. Der versprochene Preis, 2 Gleitsichtbrillen für 99 Euro stimmt auch nicht, ich zahle über 200,00 für eine Brille. Die Bemerkung der Optikern, man sollte das kleingedruckte lesen, nehme ich mal zur Kenntnis.
Wie kann ich die Brille nun zurückgeben, eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten

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