Rückerstattung der Anzahlung wegen Nichterfüllung des Vertrages

  • vor 8 Tagen
  • #615909
  • 16
Anzeige

Hallo,
mein Name ist ****** S. (Voller Name vertrauliche Infos )
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Brillen.de,
Habe schon 6 Brillen von ihnen und war immer zufrieden mit Ware und Service.
Aber jetzt durfte ich Folgendes erleben :

17.07.24
2 Brillen bestellt DE 240 ….
und DE 240 ……
Preis 339,50 € , angezahlt 169,75 €

29.07.24
Nachricht per email von Brillen.de : Brille fertig
Im Store: 1. Brille da, absolut falsche Gläser, sah alles doppelt . Rekla zurück.
2. Brille garnicht geliefert

22.08.24
Die ganze Zeit nichts von Ihnen gehört!
Im Store wurde nach längerem Suchen 1 Brille gefunden ( diesmal das andere Modell)
Gleiches Problem, sah alles doppelt.
Eigentlich wollte ich schon zu dem Zeitpunkt zurücktreten,
wollte aber die Möglichkeit zum Nachbessern geben.
Mitarbeiterin hat die Gläser noch einmal vermessen.
Dabei hat sie bei der Reklamation wohl eine neue Auftragsnummer vergeben:
DE 240 479 671, aber damit habe ich gar nichts zu tun.
Sie hat mir auch eine wiederholte Wartezeit von 10 bis 14 Tagen angekündigt.

05.09.24
Wieder nur 1 Brille im Store, Glas wieder nicht in Ordnung.
Ich glaube, ich war lange genug geduldig …..

Ihre schicke Werbung im Laden : „Augenglück sonst Geld zurück“
ist wohl nicht ganz aufrichtig,
ansonsten wäre mein angezahlter Betrag von 169,75 €
bereits zurück auf meinem Konto
(Unter vertrauliche Mitteilungen )

Diese Rückzahlung hatte ich bei meinem letzten Besuch ihrer Filiale aus wohl verständlichen Gründen verlangt und von ihrer Mitarbeiterin Frau A…..
auch handschriftlich bestätigt bekommen.
(Foto unter vertrauliche Mitteilungen )

Ich erwarte die zeitnahe Überweisung des Betrages.
ansonsten erstatte ich Anzeige und werde auch die Verbraucherzentrale involvieren.

Mit noch freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit brillen.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 19.3/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.