booking.com weigert sich eine Rechnung mit Mehrwertsteuer auszustellen

  • vor 1 Tag
  • #616701
  • 14
Anzeige

Ich habe über booking.com einen Flug gebucht. Den Zahlungsbeleg habe ich heruntergeladen und an die Buchhaltung weitergegeben, die mich darauf aufmerksam machte, dass wir dazu eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer brauchen. Also habe ich beim Kundenservice vom booking.com um eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu meiner Flugbuchung gebeten. Daraufhin schickte mir der Support erneut den Zahlungsbeleg, woraufhin ich nochmals um eine ordnungsgemäße Rechnung bat. Das Gespräch verlief dan wie folgt:
booking.com: vielen Dank für Ihre E-Mail . wir haben Ihren Koffer bereits überprüft und die Rechnung bereits verschickt.
Ich: Sorry, but your answer does not make sense to me. If you have trouble understanding some kind of automatic translation, I can also write in English to make my point clear. I need a VAT-invoice with the VAT separately declared on the invoice otherwise I cannot use it for my accounting.
booking.com: Thank you for your email. We can only generate a business invoice for what you receive. We cannot send any other type of invoice. If you have any further questions, please let us know.
Ich: thanks for your reply. Why? I don’t know any other business that is not capable of delivering VAT invoices. You’re paying VAT, right? So why can’t you declare VAT on an invoice to customers? I’m running a business myself and I want to be able to deducted the VAT I paid.
booking.com: thanks for your email . we have already sent your invoice .
Ich: Seriously? Then please explain to me where on that invoice the VAT is declared.

Danach kam keine Antwort mehr.

Im Nachhinein habe ich entdeckt, dass es für Business Kunden ein extra Portal gibt. Das hätte der Kundenservice ja netterweise mal erwähnen können, damit ich wenigstens in Zukunft das Business Portal nutzen kann.

Stattdessen werde ich komplett für dumm verkauft. Ich erwarte, dass booking.com diese Sache regelt. In welche Welt kann ein Unternehmen sich weigern, eine ordnungsgemässe Rechnung auszustellen?

Teilen

Ärger mit Booking.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.