Beschwerde Buchung und Hotelzimmer

  • 08 Sep 2024
  • #614621
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Ich habe am 14.08.2024 über Booking.com ein Doppelzimmer für 2 Personen für die Zeit vom 07.09.2024 - 08.09.2024 im Hotel Adler in Leipzig gebucht. Bei Buchungsbestätigung wurde aber nur 1 Person angegeben. Ich habe mehrmals versucht im Hotel anzurufen und auch mehrere E-Mails geschrieben, um das Problem zu schildern. Leider ohne Erfolg.
Am 07.09.2024 sind wir dann zu zweit angereist und schon ging der Ärger los. Schon die Straße war zugemüllt und nicht sehr einladend.
Als wir in das Hotel gegangen sind, sah es auch nicht zum Wohlfühlen aus. Der Eingangsbereich ist sehr runtergekommen (Teppich abgenutzt, Tapeten lösen sich von den Wänden)
Laut Buchungsbestätigung war die Zeit zum Check-In ab 14Uhr angegeben. Durch unsere Anreise aus Freital, waren wir allerdings schon ca 12:00Uhr da. Man hat uns ca 45 Minuten an der Rezeption warten lassen. Als dann der vermeindliche Chef kam, ging der Ärger direkt weiter. Am Anfang war er sehr freundlich und entgegenkommend. Er hat uns darauf hingewiesen, dass wir eigentlich erst ab 14:00Uhr in das Zimmer kommen aber er hat für uns vorzeitig ein anderes Zimmer frei gegeben. Als er dann gesagt hat, dass wir noch 16.50€ drauf zahlen müssen weil ja nur für 1 Person gebucht worden wäre, haben wir ihm gesagt, dass dies nicht der Fall ist und dass ich mehrere E-Mails und Anrufe getätig habe auf das es nie eine Antwort gab. Das hat er ignoriert und meint, dass der Zuschlag jetzt fällig sei weil die 2. Person das Zimmer schließlich auch nutzt. Weitere 20,00€ extra wollte er haben wenn die 2. Person mit frühstücken möchte. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. 20,00€ für ein Frühstück für 1 Person finde ich extrem überzogen. Also haben wir nur die 16,50€ für die Übernachtung zusätzlich gezahlt und das weitere Frühstück abgelehnt. Dann haben wir den Schlüssel für das Zimmer 202 bekommen. Also ich muss sagen, dass wir so etwas noch nie erlebt haben. Allein der Fahrstuhl war eine absolute Katastrophe. Extrem eng, kaum Platz für 2 Personen und wenn dann noch das Gepäck dabei ist, kann man sich weder drehen noch wenden.
Wir haben dann das Zimmer betreten und wollten eigentlich nur noch rückwärts raus denn uns war klar, hier bleiben wir keine Nacht. Das Zimmer ist defintiv kein Doppelzimmer. Die zusätzlich aufgestockte Bettwäsche war nass, das Bett selbst viel zu klein für 2 Personen, der Boden hat geklebt als hätte man da Limonade verschüttet, die Dusche war voller dreckiger, abgestandener Kalkflecken, Schimmelflecken im Silikon der Dusche, die Deckenplatten im "Schlafbereich" hatten Wasserflecken und das Schlimmste waren tatsächlich die Haare auf dem Klo, fremde Haare!
Wir haben direkt unsere Taschen genommen und sind wieder runter zur Rezeption denn dort übernachten war defintiv keine Option für uns. Dies haben wir dem Mitarbeiter/Chef erzählt. Es kam keine Entschuldigung oder sonst der Gleichen. Er hat uns anstandslos die 16,50€ für die Aufstockung erstattet (was sowieso eine absolute Frechheit war denn ich hatte für 2 Personen gebucht und bezahlt!) und als wir nach dem Restbetrag gefragt hatten, sagt er, dass das über Booking.com läuft und wir uns über Ihre Plattform beschweren sollen. Das Geld hat er uns nicht erstattet.
3 Sterne für dieses Hotel sind defintiv viel zu viel. Wir sind auch definitiv der Meinung, dass das Gesundheitsamt diesem Hotel dringend einen Besuch abstatten sollte denn das sind keine Zustände. Niemand möchte in so einer heruntergekommenen Absteige übernachten. Laut Google häufen sich die Beurteilungen zu diesem Hotel.
Wir hoffen, dass wir über diesem Weg unser Geld vollständig erstattet bekommen denn wir haben die Übernachtung in dem "Hotel" nicht wahrgenommen, dafür ist uns unsere Gesundheit viel zu wichtig und mussten uns kurzfristig eine andere Lösung suchen.
Anbei sende ich noch Bilder aus dem Hotelzimmer sowie das im Internet beworbene Doppelzimmer, Stornobestätigung für die Aufstocken (ein Schreiben von dem Mitarbeiter, dass wir nicht dort übernachtet haben, wollte er uns nicht ausstellen!) und die Straßenzustände in der sich das Hotel befindet.
Leider kann ich nur 3 Bilder einfügen. Gern möchte ich Ihnen alle Bilder zukommen lassen
Ich freu mich sehr über eine zeitnahe Rückmeldung und Lösungsvorschlag von Ihnen.

Mit freundlichem Gruß

N. ******

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