Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit badenova. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Seit Ende Oktober sind die Solarpaneele auf meinem Dach montiert, im Januar hat endlich der Elektriker alles angeschlossen und Ihnen dann mitgeteilt dass die Freigabe erfolgen kann. Von Ihnen habe ich dann die Mail am 22.03.2024 erhalten das der Antrag bei Ihnen eingegangen ist. Am 17.04.2024 habe ich bei Ihnen nochmals per Mail angefragt, wann die Freigabe endlich erfolgen kann. Leider erhielt ich keine Antwort. Deshalb heute erneut die Anfrage woran es liegt, dass die gesamte Anlage immer noch nicht in Betrieb gehen kann. Nach Aussage des Elektrikers ist von Ihnen kein Vorort Termin nötig, da alle Zähler bereits vorhanden sind. Ich bitte um umgehende Antwort. Vielen Dank Freundliche Grüße ****** ******
Lt. Abrechnung 2023 wurde der Verbrauch v. 1.4.23 bis 1.12.23 mit 13.751 kWh rechnerisch ermittelt. Ich habe dem Service den tatsächlichen Stand am 3.1.24 mit Zählerstand 8.241 per Foto über WhatsApp 2 x übermittelt. Habe am 2.4.23 den Zählerstand 5.347 durchgehen mit dem Hinweis, das seit 2 Wochen nach einem Totalausfall der Heizung seit Januar, die neue Heizung installiert wurde. Daher der hohe Stromverbrauch in den ersten 3 Monaten! Der tatsächliche Stand zum Jahresende wurde bisher immer beachtet. Mein Hinweis auf den tatsächlichen Stand wurde immer beachtet - mit Ausnahme zum Ultimo 2023 eben nicht. Ich musste die Lastschrift retournieren, weil es offensichtlich nicht stimmt! Meine Email vom 25.1.24 mit Berechnung in Höhe des tatsächlichen Standes von 8.241 kWh wurde auch nicht bearbeitet. Sowohl über WhatsApp noch die Hinweise über Internet im Kundenservice. Mit Schreiben vom 29.1.24 bekam ich über die Buchhaltung die Aufforderung den Gesamtbetrag zzgl NK zu zahlen! Was soll ich dazu sagen?
Das einloggen in das Badenova Kundenportal funktioniert. Sobald ich eine Funktion ausführen möchte, kommt die Meldung: "Leider können wir Ihnen hier im Moment nicht weiterhelfen. Kontaktieren Sie am besten direkt unseren Support unter der Rufnummer: 0800-2838485" Ich habe mich mehrmals an den Support gemeldet. Es tut sich leider nichts.
**Betreff: Dringende Korrektur der Stromrechnung und Überzahlung** Sehr geehrte Damen und Herren, seit mehreren Monaten erwarte ich eine Rückmeldung bezüglich meiner Stromrechnung mit der Rechnungsnummer [Rechnungsnummer]. Trotz wiederholter Anfragen habe ich bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Es ist mir aufgefallen, dass in der Rechnung eine Zählernummer angegeben ist, die wir nicht übermittelt haben. Zu dem Zeitpunkt unseres angeblichen Zählernummern-Austauschs waren wir im Urlaub und haben keinerlei Informationen diesbezüglich hinterlassen. Ich bitte dringend um Klärung, woher diese Daten stammen und um eine umgehende Korrektur meiner Rechnung entsprechend der tatsächlichen Zählerstande. Des Weiteren möchte ich auf einen Sachverhalt aus dem Jahr 2022 hinweisen. Zu dieser Zeit haben wir einen überhöhten Betrag entrichtet, der bis heute nicht korrigiert wurde. Es ist äußerst enttäuschend, dass trotz meiner Anfragen seit 2022 keine Berücksichtigung dieser Überzahlung erfolgte. Ich fordere daher eine sofortige Anpassung meiner aktuellen Rechnung gemäß der tatsächlichen Zählerstände sowie eine Rückerstattung des überzahlten Betrags aus dem Jahr 2022. Sollte dies nicht innerhalb einer angemessenen Frist geschehen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und eine formelle Beschwerde wegen möglichen Betrugs und Datenmissbrauchs einzureichen. Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung und eine schnelle Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen, ******
Guten Morgen, uns wurde am 18.04. eine Gutschrift in vierstelliger Höhe ausgezahlt. Mit dem 28.09 wurde diese sang- und klanglos wieder abgezogen und zurückgebucht. Die Information aus dem Forderungsmanagement besagt, dass die erste Gutschrift schon gar nicht an uns hätte ausgezahlt werden dürfen. Die Rechnungskorrektur wurde wohl wegen der Strompreisbremse durch die Badenova ausgelöst. Diese Aussage bringt uns aber gar nichts. Es wurde ausgezahlt und wir rechnen mit dem Geld. Wenigstens eine Information, oder noch besser eine Verrechnung des bereits ausgezahlten Betrags mit der korrigierten Rechnung sind hier angebracht. Oder eine Stornorechnung vor der Abbuchung, damit man sich darauf einstellen kann. Es geht hier um eine Summe, die ein halbes Nettomonatsgehalt darstellen können. Mir erscheint das an den Tag gelegte Vorgehen sehr unsensibel. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Warte seit über 7 Wochen auf meine Abrechnung. Ich weiß dass ich definitiv eine Rückerstattung erhalte werde. Vor knapp 2 Wochen wurde ich am Telefon vertröstet. Soll mich noch bis nächste Woche Geduld da es bis zu 6 Wochen dauern kann. Aber die Dringlichkeit wird natürlich weiter geleitet. Komme mir echt total veralbert vor. Unfassbar!
Nunmehr fast ein Jahr werden Adressdaten und Verbrauchstellen vermischt. Nach etlichen E- Mails und Telefonaten mit unterschiedlichen Menschen ist jüngst die Jahresabrechnung wieder mit der falschen Adresse, einem falschen Namen und in der Rubrik Geschäftspartner mit falscher Adresse aufgeschlagen.
Betrifft: Zähler Nr. BN2200180 Schon seit über drei Monaten warte ich auf den erforderlichen 2-R-Zählertausch, damit ich den eigenen Solarstrom nutzen kann.Auf schriftliche Anfragen bekommt man die Antwort: "Wir kümmern uns so schnell wie möglich um ihr Anliegen". Bis zum heutigen Tage hat sich kein Kümmer der badenova bei mir gemeldet. Eine Serviceleistung die nur mit mangelhaft zu bewerten ist. Andere Netz-und Meßstellenbetreiber erledigen so eine Inbetriebnahme in drei Wochen! Wie soll die Energiewende oder die Klimaschutzziele erreicht werden, wenn solche Serviceleistungen vorliegen ? Diese Unterlassung kann ich nicht nachvollziehen. Mit sonnigen Grüßen aus Gottenheim ****** ******, VDE
Unser bisheriger Erdgas Tarif Erdgas24 Online -2019-Q1 hatte laut neuestem Preiserhöhungsschreiben vom 5.12.2022 ab 1.1.2023 einen neuen Grundpreis von 8,81€ und einen neuen Arbeitspreis von 13,25Cent pro KWh. Daraufhin wollten wir unseren monatlichen Abschlag telefonisch erhöhen. Ihr Mitarbeiter bot uns darüber hinaus an ab 1.1.23 in den für uns günstigeren Tarif Erdgas24 Treue zu wechseln. Wir vertrauten Ihm und stimmten zu. Heute erhalten wir die neun Vertragsbedingungen und lesen einen ab 1.1.23 gültigen Grundpreis von (zwar) 6,28€ aber ein neuen Arbeitspreis von 15,82 Cent pro KWh. DAS IST NICHT GÜNSTIGER SONDERN TEURER ! ! Wir fühlen uns übelst getäuscht und widersprechen dem Tarifwechsel !
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