Fritzbox fiept

  • 25 Jun 2024
  • #606277
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Ich habe meine Fritzbox aus zweiter Hand erworben. Da gab es weder Kassenzettel noch Rechnung. Sie ist nach Seriennummer aus 2019. Damit also in der 5-Jahresfrist der Herstellergarantie. Jetzt stellte ich fest, dass sie nervig fiept. Funktional konnte ich keine Ausfälle feststellen. Trotzdem wandte ich mich an AVM, bei denen ich mich bisher gut betreut gefühlt habe. Sie wollten die Box auch überprüfen und ggf. reparieren oder austauschen. Alles gut. Nur verlangt man jetzt einen Garantienachweis von mir. Da ich dies wie eingangs erwähnt nicht leisten kann, bekomme ich keine Unterstützung.

So ist das mit den Versprechen der Firmen. Man darf diesen nicht vertrauen. Als ob diese Boxen von anderen gebaut werden....

Selbst wenn ein Austausch realisiert hätte werden können, hätte ich nach Aussage AVM etwa eine Woche ohne auskommen müssen, da natürlich kein Ersatzgerät als Überbrückung zur Verfügung gestanden hätte. Toller Vorschlag in der heutigen Zeit, wo man aufs Internet angewiesen ist. Telefonie natürlich auch nicht verfügbar. Spricht unbedingt für einen Anbieter von Kommunikationsgeräten. Der Service war schon einmal kundenfreundlicher!

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