Namensänderung einer Hotelbuchung

  • Beantwortet
  • 21 Aug 2024
  • #612491
  • 129
Anzeige

Am 21 Juli 2024 habe ich für ein Hotelaufenthalt auf Check24 eine Namensänderung beantragt,
der mir ein paar Minuten später mit einer Mail von Check24 bestätigt.
Da ich ein geduldiger Mensch bin habe ich einige Zeit gewartet.

07.08.2024 - ( 2 1/2 Wochen) ohne jegliche Nachricht oder Änderung, habe ich bei Aurum Tours angerufen. Frau R....... war sehr nett und meinet das Sie es in die entsprechende Abteilung weiterleitet, und ich solle mich wenn nichts passiert in zwei Tagen melden.

09.08.2024 - Da nichts passiert ist rief ich wieder bei Aurum Tours an, dieses mal war die Dame am Telefon eher Frech und sehr abweisend und meinet, das dauert so lange wie es dauert!
Ich könne die Buchung ja noch kostenlos bis zum 07.09.2024 stornieren und einfach ein anderes Hotel buchen.
Ich bräuchte das Zimmer aber, da jetzt Freunde mit uns den Urlaub verbringen wollen. (es gibt zwei Buchungen im selben Hotel für die gleiche Zeit)

16.08.2024 - mittlerweile fast vier Wochen nach dem Antrag, bei Check24 angerufen. Die Frau J.... war zumindest nicht unverschämt und ließ mich aussprechen, hat mich ein par Minuten in der Warteschleife wegen einer Rücksprache mit einet Kollegin warten lassen (war aber OK).
Dann meinte Sie wieder wie die andere Dame ein par Tage davor, wo das Problem läge ich könne ja immer noch kostenlos stornieren ! Lies mich dann mich meinen Unmut und meine Gründe warum ich das Zimmer behalten möchte erzählen....... Dann aber wieder die gleiche Leier "Ich könne ja kostenlos stornieren"

18.08.2024 - Jetzt volle 4 WOCHEN nach der Beantragung Schrieb ich nach den angaben auf der Aurum Tors Webseite in der steht :
"Um eine Namensänderung zu beantragen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service@aurumtours.de. Wir werden uns dann mit einem unverbindlichen Angebot bei Ihnen melden. In manchen Fällen ist eine Namensänderung nicht meldepflichtig."

Gesagt getan, ich verfasste eine mail und weg damit. (ohne Empfangsbestätigung seitens Aurum Tours)

21.08.2024 - HEUTE ! Keinerlei Nachrichten keine Änderung und wie ich in vielen Foren gelesen habe, hat Check24 bzw. Aurum Tours (Hauseigene Tochtergesellschaft von Check24) wohl kein Interesse Kunden zufriedenzustellen.
Oder ich soll stornieren und neu buchen weil die Preise anständig angestiegen sind, ich würde das vielleicht überdenken aber zu dieser Reisezeit sind in diesem Hotel keine Zimmer mehr verfügbar.
Oder soll ich warten bis die Buchung nicht mehr kostenlos stornierbar ist und ich dann gesagt bekomme man kann keine Namensänderung mehr machen (wie in den AGB steht) bzw. eine saftige Gebühr für die Änderung bezahlen soll. Zumal schon allen bezahlt ist und in den Aurum Tours (AGB 16.2) Änderung auf eine Ersatzperson möglich ist.

Zu solch einem Reiseveranstalter habe ich das Vertrauen verloren, auch wenn "Millionen von Kunden laut TV-Werbung auf Check24 vertrauen"

Teilen

Ärger mit AurumTours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-08-2024 um 08:23 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Bitte beachten Sie, dass unser Kundenservice eingehende E-Mails aufgrund des hohen Aufkommens streng priorisiert nach Anreisetermin und nicht nach Eingang abarbeitet.
Daher kommt es leider aktuell noch immer zu längeren Wartezeiten bei der Beantwortung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

26-08-2024 um 19:53 Uhr


Kurzes Update
wieder knapp eine Woche später (insgesamt 5 Wochen nach der ersten Anfrage der Namensänderung bei Check24)

Wie ich schon hier auf Reklamation24 in einer anderen Beschwerde gelesen habe ist folgendes passiert.
""" Die beantragte Namensänderung ist aus meinem Check24 Konto verschwunden, als ob es nie eine gegeben hätte """ 

Nun, 2 Wochen und 2 Tage vor dem Hotelaufenthalt, werde ich doch langsam nervös !
Soll ich die Namensänderung etwa noch einmal bei Check24 beantragen, und wieder 5 Wochen warten........... das dann dann wieder "priorisiert" wird.
Das ist doch ein Scherz von diesem "Verein" !

Ja, Aurum Tours hat mir, wie angekündigt kurz später per Mail geschrieben, mit dem Wortlaut: "Wir haben bereits eine Anfrage an die zuständige Hotelagentur weitergeleitet."
Bei dem ist es aber auch geblieben, und bei Check24 ist zudem der Namensänderung Antrag gelöscht worden!

PS: Ich habe das besagte Hotel am 15.08 angeschrieben und habe die Antwort am nächsten Tag am 16.08 prompt bekommen.

Ich kann dazu nur noch eines sagen!
Aurum Tours: "ICH BIN MEHR ALS ENTTEUSCHT"

27-08-2024 um 09:09 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüße
Ihr AurumTours Team

3
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 75.2/100

Problem mit AurumTours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.