Suche

Audi
Reklamationen & Beschwerden (197)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Audi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Audi Kulanz

Mein Auto ist 5 Jahre alt fahre schon immer Audi jetzt ist mein Kat mit abgaskrummer defekt (1900 Euro) keine Kulanz von Audi Warum muss ich echt die Marke wechseln

Audi Kleber

1 Kleber zeichnet sich auf der Oberfläche ab. Das Dach wurde ausgetauscht, Audi hat sich an den Kosten beteiligt. 2 Nachdem von uns Nässe im Fahrzeug festgestellt wurde hat unsere Werkstatt den Fehler gefunden, die Frontscheibe war so locker das man sie rausdrücken konnte, auch hier wurde festgestellt das der Kleber porös war. Als Grund wurde beide male Sonneneinstrahlung diagnostiziert.

Audi Audi A6 Avant BJ 2018 Navi Update

Gemäß den Angaben auf der Internetseite von Audi gibt es für mein Modell - Audi Avant BJ 2018 - ein Navigations-Update 2023. Nachdem ich erfahren habe, dass man das Update als Kunde nicht mehr selbst herunterladen laden und installieren kann - warum eigentlich nicht? - habe ich mich vor 3 Wochen an das Audi Zentrum Paderborn gewandt und für heute, den 25.08.2023, einen Termin für das Aufspielen des Updates vereinbart. Zu meiner Überraschung und vollständigem Unverständnis wurde mir dort heute Morgen mitgeteilt, dass das Update von Audi nicht lieferbar ist!? Wie kann das sein - es handelt sich doch nur um eine Software - das steht in krassem Widerspruch zu dem Auftritt und der Werbung von einer Premiummarke! Ich möchte betonen, dass ich ansonsten mit meinem Audi sehr zufrieden bin. Können sie mir verraten, wie ich kurzfristig zu einem Update für mein Navi komme?

Audi Wischermotor hinten ist defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Wischermotor hinten ist so zusagen defekt, beim Sprühen von Wischwasser läuft ein Teil unter die Verkleidung und dann selbstverständlich in den Kofferraum rein. Nach dem die Verkleidung abgenommen wurde, konnte man genau sehen, welches Teil des Wischermotors undicht ist. Ein Teil aus Plastik hat sich vom Gehäuse gelöst und kann aus diesem Grund dem Druck des Wasserstrahls nicht mehr stand halten. Besteht die Möglichkeit das Teil bzw. den kompletten Wischermotor ersetzt zu bekommen? Ich bedanke mich bereits im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen A.******

Audi Adblue probleme

Ich habe vor einem Jahr ein Auto gekauft und 28.000 Euro bezahlt. Im Vorjahr war ich 4-5 Mal in der Werkstatt, jedes Mal musste ich 300-500 Euro bezahlen, jetzt beträgt die Rechnung für die AdBlue-Pumpe 3.000 Euro. Eine Katastrophe Auto ist ein 2019er

Audi Mangel an Cabrio Verdeck Audi A 5 , Baujahr 12/2017

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom 24.10.2021 hatte ich zum wiederholten Male einen Kulanzantrag wegen des Mangels an meinem Cabrioverdeck Audi A 5 Baujahr 12/2017 gestellt, den ich im Mai 2020 bei einem Autohaus gekauft habe. Dieser wurde leider ohne weitere Prüfung Ihrerseits mangels Gewährleistung bzw. Garantie abgelehnt. Im Juli 2021 zeigten sich erste Risserscheinungen am Stoffverdeck oberhalb der Heckscheibe auf der linken Seite. Eine Garantie Versicherung wurde beim Verkauf abgeschlossen, die aber leider bei Schäden am Verdeck nicht "greift". Das Fahrzeug ist ein Garagenfahrzeug und wird von Hand gewaschen und gepflegt. Eine kürzlich geführte Klage gegen das Autohaus wegen arglister Täuschung beim Verkauf blieb leider erfolglos. Gleichwohl ergibt sich eindeutig aus dem beiliegenden Gutachten - DEKRA- dass das Stoffverdeck an meinem Fahrzeug einem übermäßigen Verschleiß unterliegt, der entweder auf die konstruktive Ausführung des Verdecks und/oder die Beschaffenheit des Verdeckbezuges zurückzuführen ist. Es liegt damit ein Mangel vor! Ein Mangel, der in dieser Form bei Fahrzeugen des Herstellers Mercedes-Benz nicht zu finden ist. Ich bitte deshalb nochmals mein Anliegen zu überprüfen und um Mitteilung, ob Sie nunmehr bereit sind, einem erneuten Kulanzantrag statt zu geben. Für eine

Audi Hinhaltetaktik des Kundenservice

Im Q5 ist unter der Rücksitzbank, direkt unter dem Getränkehalter in der klappbaren Armlehne, die zentrale Steuereinheit verbaut. Diese ist weder durch eine Dichtung im Gehäuse, noch durch eine andere Abdichtung, gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt. In meinem konkreten Fall befand sich ein mit Deckel gesichertes Getränk im Getränkehalter, als eine Passantin diese Lehne hoch klappte. Die Feuchtigkeit kam über den Kanal für die Armlehne unter die Rücksitzbank und führte innerhalb von Max. 5 Minuten zum Totalausfall des Fahrzeuges. Man bedenke, auf der Rücksitzbank sitzen in der Regel Kinder. Die Anfrage im Kundenservice wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Ebenso der Hinweis, das es für dieses Problem auf dem nordamerikanischen Markt eine offizielle Rückrufaktion gibt, da Feuchtigkeit auch über undichte Schweißnähte im Bodenblech eindringen kann. Dies ist Audi bekannt, jedoch steht man auf dem Standpunkt, die Amis sind eh alle dämlich und streiten sich wegen nichts. Deshalb muss man diese Probleme in Deutschland nicht anerkennen.

Audi Glühlampenwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte musste heute mal wieder meine H7 - Abblendlicht wechseln. Lt. EU Richtlinie Rechtsvorschrift R-48 (Ergänzung 07) sieht vor, daß bei allen ab August 2006 entwickelten Neufahrzeugen, also Modellen mit neuer Typengenehmigung, "Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, daß die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Boardwerkzeug ausgetauscht werden kann." sollte es möglich sein unterwegs auch die H7 zu wechseln. Leider ist das, wie sie wahrscheinlich schon tausendfach reklamiert bekamen, ohne Verbandskasten, nicht zu wechseln. Als Anlage habe ich 2 Bilder angehängt, um zu verdeutlichen, wie man nach 2 Stunden Wechsel aussieht.

Audi Keine Richtige Beratung und Verkauf eines Artikels der nicht Passt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns beim Audi Zentrum Essen einen Audi A3 vor 3 Jahren gekauft. Ich habe einen Rep. Set benötigt für den Scheinwerfer vorne Links . Dies habe ich den Herr auch so geschildert und Ihm ein Foto gezeigt. Er hat es bestellt und am nächsten Tag ist mir beim abholen des Artikels aufgefallen das es überhaupt nicht passt , weil die Halterung für den Scheinwerfer in einem Stück sind . Der Verkäufer war bei mir am Fahrzeug hat es bemerkt und das Set nicht zurück genommen. Er hätte mir schon bei der Bestellung sagen können das es nicht möglich ist die Teile anzubringen . Die Befestigung ist in einem Stück und außerdem sind es 3 Befestigungstellen am Scheinwerfer . Das Set besteht aber nur 2 Stücken. Meine 42 Euro sind also weg. Dies hat der Verkäufer einfach ignoriert und

Audi Kühlwasserverlust,Wassertropfen am Öldeckel

Habe Ende Dezember 2022 Gebrauchten Q5 Sline gekauft .Nach der Ankunft zuhause, war der Ausgleichsbehälter fast leer.Wassertropfen waren auch am Öldeckel zu sehen.Brachte Auto sofort zurück zum Autohaus.Autohaus sagte nach Check,angeblich alles in Ordnung.Habe 2 Audi A6 und bin lange Audikunde.Habe Info das in Historie vom Q5 vor Verkauf die Probleme hatte.Habe Rechtsanwalt eingeschaltet.Laut Rechtsanwalt brauchen wir,ein Auszug aus der Historie.Wir wollen lieber neuen Q5 kaufen.

37.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 197

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben