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Reklamationen & Beschwerden (804)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apple. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apple Defekte Air Pods 1. Generation

Sehr geehrte Damen und Herren, Ende November 2019 habe ich mir in den USA (New York) ein paar Air Pods der ersten Generation gekauft; zu diesem Zeitpunkt waren die Kopfhörer in Deutschland noch nicht verfügbar. Ich wollte sie in erster Linie bei meinen vielen Dienstreisen, also vor allem im Flugzeug, nutzen. Nach überstandener Pandemie und wenig Dienstreisen, bei denen ich die Kopfhörer hätte nutzen können, fing mein linker Air Pod Ende Februar dieses Jahres an, brummende Geräusche von sich zu geben. Ich bin Anfang März mit den Kopfhörern in den Apple Store in Köln gegangen und habe sie untersuchen lassen. Der Mitarbeiter dort sagte mir, dies sei ein bekanntes Problem der ersten Generation. Da meine Kopfhörer aber älter als drei Jahre seien, könne er sie nicht reparieren bzw. austauschen, sondern ich müsse die einzelnen Hörer zu einem Preis von jeweils EUR 200,— ersetzen. Da macht natürlich wirtschaftlich keinen Sinn. Ich möchte auf diesem Wege mein Bedauern und meinen Frust hierüber zum Ausdruck bringen. Die von mir kaum benutzten Air Pods sind, aus wohl bekanntem Grund, nicht länger funktionstüchtig und Apple begrenzt den Austausch, unabhängig von Zustand und Nutzen, auf einen Zeitraum, innerhalb dessen der Fehler bei mir noch gar nicht aufgetreten ist. Damit habe ich im November 2019 fast EUR 300,— für Kopfhörer ausgegeben, die ich nie entsprechend nutzen konnte. Mich würde Ihre Meinung hierzu interessieren. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ******

Apple Als treuer Kunde abgeschmettert

Unser 10jährigen Enkel hat bei einem Übernachtungsbesuch mit meinem IPad sein Lieblingsspiel gespielt. Er war eine halbe Stunde unbeaufsichtigt als ich Brötchen geholt habe. In dieser Zeit hat er 10 Mal Pakete dafür gekauft und dabei mehr als 300,00 Euro ausgegeben. Obwohl ich am gleichen Tag tätig wurde und um Erstattung gebeten habe und nach Ablehnung um erneute Überprüfung gebeten habe, wurde nicht einmal eine Kulanzerstattung vorgenommen. Ich bin ein treue langjährige Kundin mit regelmäßigen monatlichen Umsätzen von ca 150;00 Euro und habe noch nie etwas beanstandet oder gar um eine Erstattung gebeten. Ich muss mich damit abfinden, dass die Überprüfung nicht von einem Mitarbeiter sondern einer systemischen Maschine erfolgt und diese wahrscheinlich immer dies als „nicht erstattungsfähig“ ablehnt. Ich kann nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich gerade bin.

Apple OSX Lion

Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen, das Betriebssystem Lion auf meine neue Festplatte aus dem Internet zu laden, bin ich bei der Information "vorübergehend im AppStore nicht verfügbar" gelandet. Vorübergehend? Bis wann denn? Ein Apple-Mitarbeiter meinte "wohl eher nie mehr". Dann wäre das eine glatte Fehlinformation von Apple, die zahllose Kunden verprellen dürfte. Bequemlichkeit? Arroganz? Unfähigkeit? In jedem Fall unnötig ärgerlich!

Apple Watch S6 44mm LTE Lebensdauer zu kurz.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte mir eine Apple Watch S6 LTE 44mm gekauft und zwei Jahre lang mit Apple Care+ abgedeckt. Es hatte einwandfrei funktioniert, bis AppleCare+ gekündigt wurde. Die Uhr scheint zu funktionieren, hat aber keine Bildschirmreaktion. Es ist genau das gleiche Problem wie bei Apples Serviceprogramm für S6 40mm: In dem sie sagen, dass einige ihrer Modelle dieses Problem haben, dass keine Anzeige erscheint, obwohl die Uhr funktioniert. Ich bin absolut geschockt und es wird noch schlimmer, weil Apple-Support sagt, dass ich 496€ für einen Uhren-ersatz bezahlen muss. Dies ist ein Witz über einen Verbraucher und ich mache mir Sorgen um meine anderen Apple-Produkte, die plötzlich nicht mehr funktionieren könnten. Die Uhr ist nur 2 Jahre und 15 Tage alt, diese Produkte sollen mindestens 5 Jahre halten, wenn nicht 10. Ich kenne immer noch Leute, die ihre Watch S3 gut benutzen. Dies ist ein Herstellerfehler und ich verstehe nicht, warum Apple es nicht in Betracht ziehen wird, es überprüfen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen

Apple Schlechter Support und kurze Lebenszeit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein MacBook Pro (Mitte 2015). Leider löst sich mittlerweile die Staingate Beschichtung des Bildschirms. So wie im Internet zu lesen scheint dies ein bekanntes Problem zu sein. Zudem ist bei der Überprüfung im Apple Store aufgefallen das die Batterie aufgebläht ist und auch schon das Gehäuse in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Akku wurde 2019 ausgetauscht und hat somit gerade einmal 3 Jahre gehalten. Ein Armutszeugnis wenn man bedenkt wieviel Geld man für ein Macbook bezahlt. Die kosten der Reparatur werden von Apple abgelehnt und die Kosten selbst zu tragen macht aufgrund des Zeitwertes keinen Sinn. Das alles obwohl die Mängel bekannt sind. Nachhaltigkeit wir bei Apple anscheinend nicht groß geschrieben. Bei dem hohen Preis hat man eine andere Erwartungshaltung bzgl. Qualität und Service. Sehr enttäuschend. ******

Apple Der von mir bestellte Adapter passt nicht

Für die Reise hatte ich mir ein USB-C Power Adapter und ein USB-C Charge Cabel gekauft. Konnte auf der Reise mein IPhone nicht anschliessen, passt nicht - für ein Samsung-Handy passt es? Ich bitte um Rücknahme, mfG M. ******

Apple Rückerstattungsanspruch wird ohne Begründung abgeschmettert und weiterer Kontakt unterbunden

Aufgrund eines Kaufs von In-App-Käufen durch eine Minderjährigen im Apple-AppStore wurde eine entsprechende Anfrage über die dafür vorgesehene Plattform auf Rückerstattung gestellt. Diese Anfrage wurde ohne weitere Angabe von Gründen abgelehnt. Eine weitere Anfrage wurde ebenfalls informationslos abgeschmettert. Eine Beschwerde über die dafür vorgesehene Email brachte ebenfalls keinen Erfolg, man fühle sich nicht zuständig. Bleibt allein der Klageweg. Schade Apple, so vergrault man langjährige Kunden, die bisher hohe fünfstellige Beträge in Hard- und Software investiert haben.

Apple Produkte ein Monat nach online Bestellung immer noch nicht versandt

Sehr geehrte Damen und Herren, weiterhin vergebens kann die Bestellung mit der Bestellnummer W1169835519 nicht vollständig ausgeführt werden, da mein Ipad pro immer noch nicht versandt wurde. Ich hatte das ipad und dessen Zubehör im Rahmen der Bildungsaktion von Apple für den Studienstart gekauft gehabt. Nun musste ich aber enttäuschend feststellen, dass nach Tätigung der Bestellung Mitte Oktober, ich außer dem Zubehör immer noch kein Ipad habe. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte, wußte er mir auch nicht ganz genau weiterzuhelfen, da in einem System die Bestellung ausgeführt sei, im anderen wiedeherum nicht. Mit dieser ambivalenten Aussage wusste ich nichts anzufangen und wir entschieden uns noch eine Woche zu warten. Ich habe die Zahlung auf der Apple Website mit mehreren Gutscheinkarten und dem Restguthaben auf dem Apple Konto beglichen. Es ist sogar eine beim Bezahlen der Rechnung zu einem Übertrag gekommen, da es nicht ganz aufging. Seit Semesterbeginn im Oktober, habe ich nun kein Ipad, mit dem ich eigentlich schon längst gerechnet hatte und mit der Verwaltung von meinen Lerninhalten und Projekten stark in Verzug geraten. Der Versand geht immer noch nicht voran im Status und der letzte Stand ist 2.November für die Ankunft. Aber es ist bisher immer noch nichts eingetroffen. Ich bin nun von meiner Bestellung kläglich enttäuscht und es ist noch keine Lösung für dieses Problem in Aussicht. Von so einem renommierten rießigen Konzern wie Apple hätte ich solche Unzulänglichkeiten bei einer einfachen Bestellung nicht erwartet. Es war meine erste Online Bestellung bei Apple. Und ursprünglich war ich der Auffassung, dass es nicht die letzte online Bestellung sein werden würde, da meine Kommilitonen und ich eigentlich die Apple Produkte gern nutzen und verschiedenste davon haben. Ich erwarte nun zumindest eine kleine Entschädigung für dieses Vorgehen (durch Umstieg auf herkömmliche Alternativen sind mir unnötige Unkosten entstanden) und eine baldige Lösung bzw. konkrete Auskunft darüber, wann ich nun mein Ipad geliefert bekomme, um endlich im Studium akademisch damit arbeiten zu können.

Apple Drittes Apple Produkt kurz nach Garantie kaputt

Hallo, mein bereits drittes Apple Produkt ist genau nach zweieinviertel/zweieinhalb Jahren kaputtgegangen. Jeweils so, dass die Reparatur so teuer wäre, dass ich bereits eine Neuanschaffung rentieren würde. Einmal ist mir dies mit einem Apple iPhone so gegangen einmal mit einem MacBook und jetzt mit meinem großen Mac Computer. Das war’s jetzt für mich bei Apple. Meine Firma mag zwar nur klein sein, aber das kann ich mir leider nicht leisten, so gerne ich mit den Apple Produkten arbeite.

Apple Belkin Boost Charge Ladestation 5 Monate alt defekt.

Moin, Juni 2022 habe ich eine Belkin Boost Charge Ladestation online im Apple erworben Preis knapp 150 Euro. Diese Ladestation lädt nicht mhr , ist defekt. Apple fühlt sich nicht verantwortlich , leitet 45 Minuten an mehrere Kollegen weiter und legt dann auf. Der letzte Apple-Mitarbeiter sagte, wir sollen uns direkt an Belkin wenden. Belkin ist jedoch dauerhaft nicht erreichbar. Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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