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Apple Probleme mit iPhone 13 Mini nach nur 6 Monaten

Am 19.12.2022 habe ich ****** ein iPhone 13 mini Green 128GB ZDD mit der Seriennummer GPYM4TWPJ7 im Apple Store in Berlin gekauft. Es handelte sich um Neuware, und nach 6 Monaten begann das Gerät Probleme zu machen. Folgende Mängel habe ich im November 2023 zunächst beim Apple Support und abschließend im Apple Store in Hamburg geltend gemacht, nachdem alle Behebungsversuche wie z.B. Updates, Zurücksetzen, Kaltstart etc. erfolglos durchgeführt wurden: Trotz voller WLAN-Leistung war plötzlich mehrere Stunden lang keine Verbindung zum Internet möglich. Der Touchscreen/Eingabe funktionierte plötzlich nicht mehr und konnte nur durch einen Neustart reaktiviert werden. Es traten erhebliche Probleme mit der E-Mail/iMessage Funktion auf. Nachrichten wurden nicht empfangen/nicht gesendet (selbst wenn WLAN funktionierte), und plötzlich tauchten z.B. 4 Jahre alte Nachrichten als neue Nachrichten auf. Die Batterieleistung (Batteriezustand angegeben mit jetzt 97%) fiel ohne Handynutzung innerhalb weniger Minuten rapide ab (z.B. von 92% auf 68%). Ich musste daher das Handy ausschließlich im Stromsparmodus und bei 0% Helligkeit/Flugmodus/0% Lautstärke verwenden, um eine Verwendung von bestenfalls 8 Stunden ohne Nutzung und 3 Stunden mit geringfügiger Nutzung (E-Mail, Notizen) zu gewährleisten. Das Handy eignet sich damit nach 7 Monaten schonender/ordnungsgemäßer Nutzung nicht mehr für die gewöhnliche Verwendung und weist auch nicht die beworbene Beschaffenheit auf. Nach der ersten Reklamation und vielen Korrespondenzen wurde ****** eine Reparatur aus Kulanzgründen angeboten, die ich annahm. Ich musste hierfür von meinem Wohnort Lübeck nach Hamburg fahren und nach 2 Stunden Wartezeit und einem einstündigen Reparaturversuch durch Software-Updates und Reset wurde ein Reparaturauftrag erstellt, den ich unterschreiben musste. Nach weiteren 4 Stunden in Hamburg konnte ich das angeblich reparierte Gerät in Empfang nehmen. Das Innere des Handys wurde laut Aussagen des Technikers angeblich komplett ausgetauscht, und das Handy sollte wie neu sein. Zu Hause angekommen wollte ich mein zuvor erstelltes Backup wiederherstellen, was jedoch nicht funktionierte. Aus diesem Grund wandte ich mich erneut an den Apple Support bzw. den Apple Store mit folgenden Problemen: Reparatur-ID: R603594848 am 07.12.2023 im Apple Store Hamburg Jungfernstieg, neue Seriennummer PTQ90C20C20, da alle Innenteile ausgetauscht wurden. Nach dem Austausch verhält sich das Gerät wie folgt: Ein Backup von 109 GB lässt sich nicht wiederherstellen, da der Speicher auf dem Handy nicht ausreichend ist (das Handy soll 128 GB Speicher besitzen). Das Handy startet ohne erkennbaren Grund neu. Das Gerät wird ohne erkennbaren Grund bzw. Nutzung extrem heiß. Der Akku hält maximal 6 Stunden, und ohne Nutzung des Geräts reduziert sich die Ladung um ca. 20% innerhalb von 6 Stunden. Erneut musste ich einen ganzen Tag investieren und nach Hamburg in den Apple Store fahren, um lange zu warten, nur um dann zu erfahren, dass das Handy keine Probleme aufweist und alle Tests positiv verliefen. Ein Testprotokoll wurde ****** nicht ausgehändigt. Man behauptete, dass das Backup fehlerhaft sei, und somit musste ich auf meine Daten verzichten. Alle Tests wurden jedoch im kalten und zurückgesetzten Zustand des Handys durchgeführt. Ein Belastungstest wurde nicht für notwendig erachtet, und man sagte, dass ein solcher Test zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher unverhältnismäßig sei. Wieder zu Hause angekommen, habe ich alle Apps erneut installiert, und die Probleme traten weiterhin auf. Schließlich musste ich bei einem FaceTime-Gespräch das überhitzte Handy mit der Fehlermeldung "Temperatur: Das iPhone muss abkühlen, bevor es benutzt werden kann" ablegen und ausschalten. Seitdem habe ich es nicht mehr eingeschaltet und verwende nur noch mein iPhone SE. Auf alle weiteren Korrespondenzen hat Apple nicht reagiert, und der Rücktritt vom Kauf wurde von Apple abgelehnt, da angeblich kein Fehler festgestellt werden konnte.

Apple McBook Air - Seriennummer FVFDP5XAMNHR - Problem beim Starten

Hallo, ich hatte mit meinem McBook Air ein Problem und habe mich damit auch an den Apple Support gewendet - vielleicht finden Sie da auch was. Es ging hier um den Fall mit der Nummer "102188354168". Nach einem von Euch vorgeschlagenen Software-Update ließ sich der Rechner nicht mehr starten - offensichtlich hat es bei der Aktualisierung der Software die Gerätefirmware zerschossen. Trotz mehrmaligen Versuchen mit dem Apple Support haben wir das Gerät nicht mehr zum Laufen gebracht und es wurde mir dann gesagt, dass der einzige Weg jetzt ein über einen Apple Service geht. Das habe ich dann auch gemacht und hierfür stolze 192,00 Euro bezahlen müssen - siehe Anlage Rechnung. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ich das bezahlen muß auch wenn das Gerät zwischenzeitlich aus der Gewährleistung ist. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn das Gerät bei einer von Ihnen vorgeschlagenen Update der Software (wurde mehrfach darauf hingewiesen dieses Update aus Sicherheitsaspekten heraus zu starten) diesen Schaden hat. Ich und zwischenzeitlich auch meine Kinder sind seit Jahrzehnten Apple Kunde. Ich gebe gerne etwas mehr Geld und und bin bis dato immer davon ausgegangen, dass die Geräte dann auch einwandfrei und problemlos laufen nach dem Motto kauf Apple, die laufen zuverlässig und es gibt keine Probleme. Wie gesagt, könnte ich verstehen, wenn ich an dem Gerät etwas gemacht hätte, was nachvollziehbar schuldhaft von mir den Schaden verursacht hat - kein Problem. Aber so kann ich das einfach nicht akzeptieren. Bitte prüfen Sie die Angelegenheit und geben mir bitte wieder Bescheid. Vielen Dank. Gruß ****** ******

Apple Neues IPad Pro 12,9 , 5.Gen., schon nach kurzer Zeit unbrauchbar

Ich habe im Juni 2022 ein neues IPad Pro 12,9, 5. Gen. für viel Geld gekauft. Schon im November 2023 war der Touchscreen (ohne jede Fremdeinwirkung oder ein Schadensereignis) kaputt, Updates ließen sich nicht mehr aufspielen. (Das letzte Update stoppte bei IOS 17.2). Die Apple Hotline und Gravis in Freiburg haben das IPad geprüft und diese Feststellungen getroffen. da die Garantiezeit gerade vorbei ist, muss ich jetzt für über € 900,00 einen neuen Touchscreen besorgen oder ein neues IPad kaufen. Wenn diese teuren Geräte nur eine Lebensdauer von knapp 1 1/2 Jahren haben, ist dies hochgradig unbefriedigend. Apple hat keinerlei Kulanz gezeigt. Ein solcher Kundenservice ist kaum noch in Worte zu fassen. Ich bin über alle Maßen verärgert, dass man mich angesichts der Werbung mit angeblich qualitativ hochwertigen Geräten und der Gewinne, die Apple mit uns Kunden macht, bei Gerätefehlern "so im Regen stehen lässt". Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apple Kein Umtausch bei Original mag Safe apple handyhülle ohne Rechnung nach 1 Jahr .

Kein Umtausch bei defekter Original mag Safe handyhülle von Apple ohne Rechnung nach 1 Jahr . Gekauft bei einem privaten Verkäufer

Apple Ein versehentlich falsch bestelltes Armband für Watch 9 zurückgeben

Eine unendliche Geschichte - dauert seit Ende November an - Details siehe Anlage

Apple Fealschlich getaetigter In-App-Kauf in Apple-App Shop durch Minderjaehrigen / 14-taegiges Rueckstrittsrecht

Mein 10-jähriger Sohn hat mit seinem IPad sein Lieblingsspiel gespielt (FC Mobile von EA). Er wollte im “FC Mobile Shop” ein Angebot ansehen und hat dann In-App-Kaeufe getaetigt im Wert von mehr als 300Euro, obgleich diese Funktion von mir gesperrt war. Es kam sogar eine Meldung dass der Kauf nicht moeglich ist, und trotzdem wurde der Kauf ausgefuehrt. Mein Sohn dachte es handelt sich um Bonuspunkte. Obwohl ich am gleichen Tag tätig wurde und um Erstattung gebeten habe wurde der Antrag abgelehnt. Ich habe dann von der Moeglichkeit gebrauch gemacht den Fall nochmal zu pruefen und wieder wurde abgelehnt. Beide Male ohne Begruendung. Ich habe dann telefonisch mit der Reklamationsabteilung gesprochen und auch mein Recht auf Ruecktritt innerhalb 14 Tage geltend gemacht - doch auch dieses Mal wurde ohne Angabe von Gruenden der Antrag abgelehnt. Es wurde seitens Apple kein Versuch unternommen mir entgegenzukommen. Und jetzt habe ich keine Moeglichkeit ausser dem Klageweg wurde mir von Apple mitgeteilt. Es kann doch nicht sein dass Apple eine solch eindeutige Rechtslage (Kauf durch Minderjährigen, Ruecktrittsrecht) ignoriert. Ich bin ein langjähriger Kunde mit regelmäßigen monatlichen Umsätzen. Es scheint, dass diese Vorgehensweise System hat. Ich kann nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich gerade bin.

Apple Belastung Kreditkarte

Am 19.11.2023 und 20.11.2023 wurden mir je zweimal (also insgesamt viermal) 59,99 Euro auf der Kreditkarte belastet (Absender Apple.com iTunes). Ich habe aber nichts gekauft, wie auch aus meinem iTunes-Account sichtbar ist. Was ich an diesen Tagen getan habe, war ein iPhone 11 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das ging wegen technischer Probleme nur mit iTunes und hat stundenlang gedauert. Ich habe die Belastungen reklamiert und verlange mein Geld zurück!

Apple Apple Watch

ich möchte gerne mein apple watch spreren

Apple App Problem linearity curve vorher Vectornator

2017 habe ich die App „Vectornator“ für 10 € im app store von apple gekauft. Dann wurde sie 6 Jahre später umbenannt und hieß jetzt linearity curve und war kostenlos erhältlich. Doch mit dem neuesten Update muss man sich für den App eigenen Clouddienst anmelden oder hat keine Möglichkeit mehr an seine eigenen Dateien zu kommen. Entspricht das Verhalten des app Anbieters den Apple app store Richtlinien?

Apple „Verbrennung“ Irritation auf der Haut. Apple Watch 7

Guten Tag, Ich musste am 13.Oktober meine Apple Watch 7 vom Handgelenk nehmen da ich festgestellt habe, dass an der Stelle wo die Sensoren sind erhebliche Hautirritationen „Verbrennung“ vorhanden sind. Siehe Bilder. Ich bitte um Info wie so etwas sein kann. Des Weiteren werde ich einen Hautarzt aufsuchen um die Stelle einmal untersuchen lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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