Reklamation - Beschwerde zu einem gebrochenen Brillenbügel - Auftrag: 074885

  • 13 Aug 2024
  • #611540
  • 45
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor ca 2 Wochen, Ende Juli 2024 habe ich den gebrochenen rechten Brillenbügel meiner Brille in der Apollo-Filiale in Wiesbaden reklamiert und wollte nach einer Lösungsmöglichkeiten fragen. Da ich zu der Brille keine Brillenversicherung habe, wollte man sich des Problems nicht annehmen und hat mich direkt an die Apollo-Filiale in 63069 Offenbach, Odenwaldring 70, in welcher ich die Brille gekauft habe, verwiesen, da ja dort auch mein Wohnsitz sei. Okay, da habe ich noch keinen Aufstand gemacht.

Die Kontaktaufnahme mit der Filiale in Offenbach hat nun aber leider ein paar Tage in Anspruch genommen, auch deshalb weil am Ring-Center wegen Umbauarbeiten nur ein meistens überlasteter Apollo-Behelfsberatungscontainer zur Verfügung steht.

Am heutigen Tag (13.08.2024) hatte ich dann Glück und konnte in dem Behelfscontainer eine Ansprechpartnerin antreffen. Auch hier und heute wollte mich die junge Dame sofort abweisen, da ich ja keine Brillenversicherung habe! Ich musste kurz auf Ansprüche aus Garantie und Gewährleistung zu sprechen kommen, aber dennoch konnte oder wollte die junge Dame keine Lösung anbieten sondern verwies NUR auf die Möglichkeit der Anfertigung einer vollständig NEUEN BRILLE.
Das Brillengestell von Under Armour UA5005/G 003 145 Ni-ti memory metal gebe es nicht mehr. So könne man die vorhandenen guten und unbeschädigten Gläser nicht in eine andere Fassung einsetzen. Ich darf anmerken, dass die Gläser meiner aktuellen Sehstärke entsprechen.

Muss ich also tatsächlich 740 € nach 2 Jahren in den Müll schmeißen?
Ist das die Verkaufspolitik von Apollo-Optik?
Das Brillengestell von Under Armour wurde mir als Qulitätsprodukt, bei dem die Ohrbügel formbar und unkaputtbar sind, ideal zum Sport, verkauft. Wie kann so ein Ohrbügel also brechen und warum gibt es angebliche Qualitätsprodukte nach zwei Jahren nicht mehr. Wurden hier zwischenzeitlich ggf Qualitätsmängel bekannt?

Ich frage sie nun, wie kann die bestehende Problematik behoben werden, auch vor dem Hintergrund, dass die Erstreklamation noch innerhalb die 2 Jahresfrist erfolgte, Wiesbaden aber an die Filiale in Offenbach dem Ort des Kaufes verwiesen hat und der verformbare Ohrbügel eigentlich nicht brechen dürfte!
In der Hoffnung einer baldigen Kontaktaufnahme,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Apollo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Apollo
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.