Fehlende Buchungsbestätigung

  • 11 Jul 2023
  • #514485
  • 84
Anzeige

Guten Tag,

Sie haben mir eine Rechnung über eine Hotelbuchung zukommen lassen, obwohl Sie mir die von Ihnen versprochene Buchungsbestätigung nicht zugeschickt hatten bzw. ich Sie nicht erhalten habe.

Aufgrund der ausbleibenden Bestätigung ging ich davon aus, dass die Reise nicht verfügbar ist, oder dass meine Buchung nicht in Ihrem System registriert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Am Segelhafen Hotel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-07-2023 um 22:41 Uhr


Den Absender einer E-Mail trifft gem. § 130 BGB die volle Darlegungs- und Beweislast dafür, dass die E-Mail dem Empfänger zugegangen ist.

Der Zugang einer E-Mail sei vom Versender darzulegen und zu beweisen. Die Absendung der E-Mail begründe keinen Anscheinsbeweis für den Zugang beim Empfänger. Ob nach dem Versenden einer E-Mail die Nachricht auf dem Empfängerserver eingeht, sei nicht gewiss. Wie auch bei einfacher Post sei es technisch möglich, dass die Nachricht nicht ankommt. Dieses Risiko könne nicht dem Empfänger aufgebürdet werden. Denn der Versender wähle die Art der Übermittlung der Willenserklärung und trage damit das Risiko, dass die Nachricht nicht ankommt. Um sicherzustellen, dass eine E-Mail den Adressaten erreicht hat, habe der Versender über die Optionsverwaltung eines E-Mail-Programms die Möglichkeit, eine Lesebestätigung anzufordern.

Aufgrund der ausbleibenden Bestätigung ging ich davon aus, dass die Reise nicht verfügbar ist, oder dass meine Buchung nicht in Ihrem System registriert wurde.


Bitte teilen Sie mir mit dass Sie den Vorgang überprüft und von einer weiteren Geltendmachung der Forderungen absehen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

12-07-2023 um 13:55 Uhr


Guten Tag,
Bitte teilen Sie mir mit dass Sie den Vorgang überprüft und von einer weiteren Geltendmachung der Forderungen absehen

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

13-07-2023 um 08:57 Uhr


Guten Tag,
Ich habe ja auch nicht bestritten, das ich nicht versucht habe zu buchen.

Es geht vielmehr darum ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten.

Aufgrund der ausbleibenden Bestätigung ging ich davon aus, dass die Reise nicht verfügbar ist, oder dass meine Buchung nicht in Ihrem System registriert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******


Am Donnerstag, 13. Juli 2023 um 08:18:33 MESZ hat Buchhaltung Folgendes geschrieben:


Sehr geehrter Herr ******,



Der Beherbergungsvertrag ist ein im BGB nicht besonders geregelter gemischter Vertrag. Wesentlicher Bestandteil ist die Zimmervermietung, auf welche Mietvertragsrecht ( §§ 535 ff BGB) anzuwenden ist.

Eine Buchung kann nur stattfinden, wenn der Gast auch auf der Buchungsendseite die AGBs sowie die Zustimmung der DSGVO aktiv setzt. Ebenso ist die dritte aktiv zu bestätigende Abfrage mit dem Text hinterlegt „Zahlungspflichtig buchen für € 176,00“.

Sie haben dreimal bewusst Ihre Buchung aktiv bestätigt. Damit ist Ihre Annahmeerklärung erfolgt und uns erfolgreich zugegangen.



Mit freundlichen Grüßen

Claudia Weith

Geschäftsführerin



Am Segelhafen Hotel GmbH

Schönberger Straße 32 - 34

24148 Kiel



Tel: 0431 - 72 990 0

Fax: 0431 - 72 990 44

www.am-segelhafen-hotel.com

3
Am Segelhafen Hotel
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Am Segelhafen Hotel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.