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Reklamationen & Beschwerden (828)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Koffer bei Bustransfer beschädigt

Sehr geehrtes Alltours Service Team Buchungs Nr.1C936678 Beim Bustranfer von Costa Calma nach Puerto de Rosario Flughafen am 18.09.2024 wurde mein Koffer beim Transport durch den Busfahrer so stark beschädigt dass er gerade noch so für den Flug verwendet werden konnte. Ursache: Dadurch das bei Abholung der Bus schon sehr voll war, quetschte der Busfahrer meine Koffer mit Gewalt in den Gepäckraum des Buses und beschäftigte eine Koffer stark.(Siehe Bilder) Wie ist in einem solchen Fall die Vorgehensweise? Vielen Dank im Voraus ****** ****** Email: ******@t-online.de TEL.Nr.:+******

alltours einen halben Tag war weg.....

ich habe bei Alltours schon geschrieben. Falsche Flugbuchung nach Thessaloniki durch Verschulden der Alltours. Neue Buchung nach einer Stunde- Flug war weg! Neue Buchung nach Athen-Thessaloniki 1 Stunde Verspätung. Wegen Verspätung 1 Stunde später erst der Transfer ins Hotel. Wir haben 1 halben Tag verloren. Ankunft erst um 20.30 Uhr. Beim Abholen im Hotel hat es geregnet und wir wussten nicht bringt der Chauffeur Leute oder holt er ab. Es hat sehr stark geregnet und der Chauffeur stieg nicht aus um uns zu holen. Nach langer Zeit ging ich ihn fragen wohin er fahre - zum Flughafen seine Antwort. Ich sagte zur Cousine einen Aldi oder Lidl Gutschein dürften sie uns schon schenken mit all dem Scheiss. Wir müssten in der Schweiz auch gerade stehen nach Verfehlungen. Freundliche Grüsse Johanna Hürbi Zürich sie hat gebucht. Heinz Hürbi Zürich ****** ****** Basel Hermann ****** Basel

alltours falsche Zimmerkategorie im Hotel

Wir haben über alltours den folgenden Urlaub gebucht: 11.09.-18.09.2024 Hotel Ikaros Beach Resort & Spa Malia Doppelzimmer mit Meerblick. Ankunft im Hotel war 21:15 Uhr, so dass die Aussicht aufs Meer nicht mehr kontrollierbar war. Am nächsten Morgen stellte sich dann heraus, dass vom Meerblick absolut keine Rede sein konnte, denn man sah überhaupt nichts davon. Unsere Reklamation an der Rezeption brachte zunächst einmal die Aussage, dass ein Standardzimmer sei und man versuchen würde, uns ein anderes Zimmer zu geben, das dauere aber noch einen Tag. Das neue Zimmer, welches dann nach 2 Tagen ohne Meerblick bezogen werden konnte, hatte dann zumindest einen seitlichen Meerblick. Aufgrund der Tatsache, dass ein vereinbarter und bezahlter Vertragsbestandteil nicht erbracht wurde, fordern wir eine entsprechende finanzielle Entschädigung. Im Übrigen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel ziemlich fraglich, da viele Dinge schon ziemlich marode sind, aber das nur am Rande.

alltours Beschwerdeliste über Aufenthalt im Mare Village und Forderung einer Reisepreisrückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem Aufenthalt im Zeitraum vom 14.8-21.8.2024 im Mare Village Georgioupolis mit der Buchungsnummer 1D052689 beeinträchtigten folgende Mängel unseren All-Inclusive Urlaub. -bei Einzug ins Zimmer fanden wir als erstes eine dreckige Toilette vor (siehe Foto)Rezeption wurde informiert. Allerdings musste die Reinigungskraft zwei mal kommen um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen. -abends fanden wir noch ein krabbelndes Tier (5cm lang) in der Dusche vor, welches wir selber entsorgten, weil wir das Personal nicht nochmal belästigen wollten. -das sich das Restaurant nicht im Hotel, sondern zwei Straßen weiter befand, haben wir erst vor Ort erfahren. -lt. Ausstattung Pool im Außenbereich(beide Poolanlagen die uns angeboten wurden befanden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite in Nachbarhotels. -Liegen am Strand schmutzig oder defekt und früh morgens der größte Teil mit Handtüchern reserviert.(siehe Foto) Der Alltours Mitarbeiter Vorort notierte sich die Mängel, welche wir dann aber selber schriftlich einreichen müssten. Durch das viele hin und her laufen (einer gehbeeinträchtigten Person) von Hotel, Restaurant und Pool wurde unser All inclusive Erholungsurlaub stark belastet. Aufgrund der Reisemängel fordern wir eine Preisminderung von 20% der Reisekosten.

alltours Hotel Taro Beach Fuerteventura

Das Hotel war dreckig und verschlissen. Einige Mängel sind Bildlich festgehalten worden. Diese nur ein Teil von den Mißständen. Es war eine riesige Enttäuschung und dafür wurde viel Geld ausgegeben. In Zukunft werden wir ein anderen Veranstalter suchen. Das Reisebüro in Werdau hat keine Interesse an der Zufriedenheit der Kunden. Sehr enttäuschend

alltours Das Hotel, die Mitarbeiter und den Rückflug

1)Am Anreisetag 27.08.24 kam ich verspätet im Hotel an. Kein "Herzlich Willkommen" oder ähnliches. Nachdem einchecken an der Rezeption wollte man noch kurz vor die Tür, bevor man aufs Zimmer begleitet zu werden. Danach war von dem Pagen nichts mehr zu sehen und man musste selber sein Zimmer suchen. 2) die Einrichtung glich eher einer Jugendherberge statt eines 5* Hotels 3) die Balkontür konnte man nicht abschließen, an der Rezeption Bescheid gegeben ( sollte am nächsten Tag behoben werden); in der Nacht stieg einer aus dem Nebenzimmer bei den anderen Nebenzimmer ein und verwüstete es. 4) die Dame im Reisebüro versicherte mir, dass man kein Economy Zimmer bekommt ( Lärmbelästigung etc); das Zimmer lag genau beim Treppenaufgang/ Aufzug, auf dem Balkon hat man die Lüftung gehört, die Zimmerwände waren so dünn dass man die Nachbarn hören konnte. Morgens hörte man immer Geschirr geklimper aus der "Küche" 5) die Mitarbeiter wirkten unhöflich, genervt wenn man sich Getränke bestellt hat. 6) jedes Getränk schmeckte anders, an einen Tag unbekömmliches Mineralwasser und einen Icekaffee bekommen 7) sehr weite Laufwege wenn man vom Zimmer zum Hauptrestaurant zum Essen geht und doppelt so lange wenn man zum Strand möchte. 8) an zwei Abenden hatte eine Bar ab 19 Uhr komplett zu, obwohl sie laut Infoblatt bis 22:30 Uhr geöffnet sein sollte. 9) kaum Beschilderung wo man was findet ( Hauptrestaurant, Spa Bereich etc) 10) trotz All inclusive wurde man kein einziges Mal bedient, man musste sich die Getränke selber holen ( außer man steckt den Kellnern Trinkgeld zu) 11) im Hauptrestaurant eine Lautstärke wie in der Mensa 12) Sprachschwierigkeiten mit Deutsch und Englisch ( konnten einen nicht erklären was z.B. ein Flate White Getränk ist) 13) Reinigung des Zimmer nur oberflächlich ( Spiegel dreckig, Dreck unterm Bett, Staub auf der Ablage vom Bett) 14) Mini Bar wurde nach Belieben mit einer Flasche Wasser aufgefüllt 15) kein Infoblatt wann welche Animation stattfindet ( war eher Zufall, wenn man gerade in der Nähe war) 16) bei SunExpress online Check in, Sitzplätze reserviert (bezahlt) und beim Einchecken am Flughafen anderen Platz zugewiesen bekommen

alltours Kalypso Cretan Village: erhebliche hygienische Mängel in einer veralteten Anlage

Wir haben vom 27.08.-03.09. 2024 unseren Urlaub im Kalypso Cretan Village im Süden von Kreta gebucht. Die Bilder im Internet zeigten uns eine sehr schöne Anlage. Wir waren bereit dafür auch etwas mehr zu bezahlen. Um 18.15 Uhr landete unser Flugzeug in Heraklion. Der Transfer zum Hotel dauerte länger als geplant. Der Bus setzte uns irgendwo auf halber Strecke ab , wo ein Taxi auf uns wartete. Der Taxifahrer hatte einen nervenzerreißenden Fahrstil. Nach fast 5 Stunden statt den angekündigten 1,5 kamen wir total erschöpft in der Hotelanlage an. Als wir unsere 2 Bungalows sahen war wir total schockiert. Nichts entsprach der Beschreibung. -Bad extrem dreckig mit Schimmel -Schimmelgruch -Wasserleitungen undicht (Wasser läuft aus der Wand) -Leisten am Boden abgerissen/lose -Badfenster defekt Lammellen fehlen -Badewanne verrostet -Kabel hängen aus den Wänden -mitten im Zimmer stand ein total verrosteter schimmeliger Kühlschrank...... Wir gingen sofort zur Rezeption und beschwerten uns über die genannten Mängel. Wir fühlten uns nicht ernst genommen . Die Antwort war : "Das Bett ist ja in Ordnung da kann sie doch schlafen" Unsere 16 Jährige Tochter musste die 1. Nacht bei uns schlafen, weil ihr Bungalow nicht bewohnbar war. Am nächsten Morgen schauten wir uns die ganze Anlage an . -viele Holzstege sind kaputt (Verletzungsgefahr) -das Wasser in den Pools ist grün (Algen) -überall ist Müll verstreut -die Auflagen der Liegen sind dreckig und kaputt (kosten 14,-€ pro Tag) -verrostete Leitern und Einstieg in den Pool (Verletzungsgefahr) Wir wollten mit unserer "deutschsprachigen Reiseleitung vor Ort" sprechen. ...Gab es auch nicht. W-LAN gab es nur im Bereich der Rezeption. Nach mehrmaligen Versuchen erreichten wir schließlich über eine Notfallnummer in unseren Reiseunterlagen eine Mitarbeiterin von alltours in Rethimnon. Wir trugen Ihr die Mängel vor und baten um ein anderes Hotel. Jetzt mussten wir mit dem Handy in der Loby bleiben, denn wir hatten nicht überall Empfang. 4 Stunden später bekamen wir das Angebot gegen einen Aufpreis von 289,-€ in ein Hotel im Norden der Insel umzuziehen allerdings mussten wir uns um den Transfer selber kümmern (70,-€ mit dem Taxi).Gegen 16.30 Uhr kamen wir im Hotel Dimitrios Beach Village an. Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen von 4 Sternen und dem Preis, den wir für den Urlaub bezahlt haben. Hiermit fordern wir Schadensersatz für einen verlorenen Urlaubstag und die zusätzlichen Kosten von 359,-€. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** -

alltours Anreisetag mit Transfer und 1. Nacht im Hotelzimmer

Am Anreisetag (26.08.24) verlief die Ankunft am Flughafen Palma nicht so wie gewünscht. Der Flieger hatte 20 Minuten Verspätung und als die Koffer da waren, war kein Alltours Reisebegleiter vor Ort. Daraufhin mussten wir erst mal vor Ort selbst darum kümmern wie es für uns weiter geht. Nach einer halben Stunde Suche haben wir einen Schalter von Alltours gefunden. Daraufhin wurden wir zu einem gesonderten Schalter geschickt ohne offensichtliche Weg Beschreibung. Dort angekommen, war den Blicken und der Reaktion des Mitarbeiters zu beurteilen, das unser geplanter Transfer schon weg war. Wir bekamen einen Zettel mit einer Busnummer wo wir daraufhin uns auch selbst auf die Suche machen mussten. Als wir den Bus gefunden haben, fuhr dieser aber erst um 21:20 Uhr los und waren erst um 22:45 Uhr am Hotel. Laut Hotelangestellter sollten wir schon um 21:00 im Hotel eintreffen. Mit Kindern ist so etwas unzumutbar! Somit haben wir kein vernünftiges Abendessen mehr bekommen. Die Preise am Flughafen sind auch unverschämt! Die 1. Nacht im Hotelzimmer war auch grenzwertig, die Klobrille war rissig und unserer Meinung nach schimmelig (Fäkalien)! Eine Matratze war komplett durchgelegen, so das schlafen unmöglich war. Am nächsten Morgen gingen wir zur Rezeption zeigten die Mängel an, die am gleichen Tag behoben worden sind. Eigentlich sollte es Standard und Voraussetzung sein, das man ein sauberes und instand gesetztes Hotelzimmer bekommt!

alltours Wartezeit im Bus auf Transfer 1 Stunde und 18 Minuten

****** ****** ; Reise nach Rhodos am 31.08.2024 2 Personen Buchungsnummer: 10278954 Nach Ankunft auf Rhodos Treffen am Kiosk von Alltours um 18.50 Uhr; am Bus genau um 19.00; Einstieg 19.00 Uhr. Begrüßung durch den Alltourskollegen um 20.15; Abfahrt um 20.18 Uhr also nach 1 Stunde und 18 Minuten. Transferzeit 1 Stunde und 35 Minuten. Beschwerde bei der Kollegin von Alltours im Hotel Ekaterini unserem Reiseziel. Sie Versprach Meldung an das Reiseunternehmen. Die angegebenen Zeiten der Kollegen vor Ort sind durchweg geschönt oder unrichtig.

alltours Mängel über Sauberkeit

Leider war die versprochene Qualität in unserem Hotel „allsun Eden Alcudia“, in dem ich, Luisa Gitzen und mein Freund, Maximilian Kloft, vom 23.08.2024 bis zum 01.09.2024 verbrachten, nicht gewährleistet. Unsere Buchungsnummer lautet: 1D500195 Wir erhielten am Tag unserer Anreise am 23.08.2024 ein Zimmer in der ersten Etage, das an Sauberkeit mangelte. Außerdem befanden sich mehrere Mülltonnen unmittelbar vor unserem Balkon, deren Geruch dazu führte, dass nicht gelüftet werden konnte. Die Mängel übermittelten wir unmittelbar nach unserem Betreten des Zimmers am 23.08.2024 einem Hotelmitarbeiter, doch leider konnten wir erst am Folgetag in ein anderes Zimmer wechseln. Am 24.08.2024 teilten wir die Mängel einer Mitarbeiterin von alltours vor Ort mit, die sich das Zimmer selbst ansah und die Mängel digital erfasste. Die besagte Mitarbeiterin teilte uns bei ihrer Besichtigung des Zimmers mit, dass die Mülltonnen im Normalfall nicht unmittelbar vor dem Balkon stünden. Dies ist jedoch nicht richtig, da wir auch an den darauffolgenden Tagen (bei unseren abendlichen Spaziergängen) die Mülltonnen vor dem Balkon sichten konnten. Ergänzung: Wir gaben bei unserer Buchung bei Ihnen im Reisebüro an, dass mein Freund Maximilian Kloft am 24.08.2024 seinen 30. Geburtstag feiert. Vor diesem Hintergrund empfanden wir die Anreise und die Organisation des Zimmerwechsels an dem 30. Geburtstag sehr enttäuschend und ärgerlich. Im Anhang befinden sich die Bilder, die die Mängel aufzeigen: • Seite 1 - 3: Haare auf dem Bettlaken • Seite 4-7: Flecken auf Bettlaken und Kissen • Seite 8-15: Haar auf dem Waschbecken, verkalkte/verschmutzte Dusche/ Fugen, herausgelöste Dichtung der Duschwand, verschmutzte Toilettenspülung, verrostete Klopapierhalterung, fehlende / abgefallene Befestigung des Dusch-Shampoos • Seite 16: Mülltonnen vor dem Balkon Ich bitte um Weiterleitung meiner Beschwerde an das Qualitätsmanagement von alltours. Aufgrund der Mängel fordern wir eine angemessene Rückzahlung. Wir bitten Sie den Sachverhalt zu prüfen und um eine schnellstmögliche Erstattung. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Luisa Gitzen

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