5 Sterne gebucht 2 Sterne erhalten.

  • 15 Okt 2023
  • #551592
  • 112
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der oben genannten Buchungsnummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Seit dem 04.09.23 waren wir in Ihrem Hotel Kalimera Kriti Sissi untergebracht. Sofort nach unserer Ankunft um 20:30 Uhr mussten wir feststellen, dass unser Zimmer in keinster Weise einem 5 Sterne Zimmer entsprach. Das Zimmer und das Bad waren insgesamt sehr abgewohnt. Fugen im Bad schmutzig, Armaturen angelaufen, Spiegel fleckig, teils blind und ein unangenehmer Geruch. Im Zimmer waren die Böden aus Stein und Holz stark abgenutzt und teils defekt. Die Möbel wurden seit 30 Jahren nicht ausgetauscht. Die Stühle hatten Flecken oder waren so stark verschlissen, dass man darauf nicht sitzen konnte. Schränke und Schubladen hatten nach den Jahren einen unangenehmen Geruch. Sie bilden auf Ihrer Internetseite Zimmer mit gepflegtem und intakten dunklem Mobiliar und unversehrten Böden ab. Dies entsprach absolut nicht der Realität, wie unsere Bilder zeigen.

Am Morgen nach unserer Ankunft, dem 05.09.23. gingen wir zur Hotelrezeption und baten um ein anderes Zimmer. Man sagte uns, dass das Hotel sehr voll wäre, man mit dem Direktor sprechen wollte und sich bei uns am gleichen Tag telefonisch melden würde. Nachdem wir bis zum späten Nachmittag keinen Anruf erhalten haben, gingen wir nochmals zur Rezeption und sprachen mit der Sales&Guest Relations Managerin. Sie erklärte uns, dass nur 15% der Zimmer renoviert seien und der Rest in dem gleichen, sehr alten Zustand wäre, wie unser Zimmer. Dies würde man auch an die Reiseveranstalter kommunizieren. Nach langem diskutieren, bot man uns ein anderes Zimmer an, Inventar im gleichen Zustand, aber mit einer anderen Aufteilung, in das wir am Mittwoch 06.09.23 umzogen.

Wir setzten Ihre Reiseleitung vor Ort, Frau Katja Ramoutsakis über unsere angeführten Mängel am 06.09.23 in Kenntnis. Ihre Reiseleitung fragte, ob wir nicht vorher in den Bewertungen nachgeschaut hätten, da könnte man nachlesen, dass der Großteil der Zimmer nicht renoviert wäre. Diese Aussage verwunderte uns, wir haben das Hotel nach Ihren Beschreibungen im Katalog gebucht und nicht nach Bewertungen im Internet. In dem Zusammenhang verstehen wir auch nicht das Wort „renovieren“, wenn in 30 Jahren gerade mal die Wände gestrichen wurden. Wir verwiesen auf Ihren Katalog und Ihre Zimmer-Beschreibung und das dort der schlechte Zustand nicht ersichtlich sei. Frau Ramoutsakis schaute in den alltours Katalog und fand dort ebenfalls keine andere Angabe und erklärte dann, dass das Hotel viele Stammgäste hätte, die sich im Laufe der Jahre an die Zimmer gewöhnt hätten. Da das Hotel voll wäre, könnte man versuchen das Hotel zu wechseln, aber zu unseren Kosten. Wir sagten Ihrer Reiseleitung, dass wir den Zimmerwechsel selbst in die Hand genommen haben und ein Hotelwechsel mit Kosten nicht in Frage käme. Sie machte sich zu unseren Ausführungen Notizen und wollte das an alltours weitergeben.

Leider wurde unser 14 tägige Jahresurlaub dadurch sehr stark beeinträchtigt.
Da die Reise durch die Suche nach einem Ersatzzimmer und dem damit verbundenen Umzug mit einem halben Tag erheblich beeinträchtigt war, verlangen wir von Ihnen nicht nur eine Preisminderung für diesen halben Tag nach § 651m BGB, sondern auch eine Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit in gleicher Höhe nach § 651n Abs. 2 BGB.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit alltours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
alltours
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.