Problem mit Allianz Direct?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Allianz Direct bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
01 Jul 2020
In Funk und Fernsehen hoch angepriesen, aber meiner Meinung steht nichts dahinter!!!!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
26 Jun 2020
Bin nur versehentlich über Allsecur zu Allianz Direct gekommen, ohne es richtig zu realisieren. Schon dies finde ich keine seriöse Praxis und, wie ich jetzt feststellen musste, ein großes Manko bei (nur dieser?) Online-Versicherung. Da zahle ich lieber wie bisher auch in Zukunft den Aufpreis für kundenorientierte Beratung, Vertragsklarheit und faire Abwicklung!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
23 Jun 2020
Troz der Probleme bei der Fusionierung, war ich bisher mit dem Service und den Leistungen der Versicherung zufrieden. Hätte kein Problem damit nochmals ein Auto bei ihnen zu versichern .
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
26 Mai 2020
Sehr schlechte Vorgehensweise bei einer Kündigung.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
26 Mai 2020
Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
20 Mai 2020
Nach meiner Beschwerde über Reklamieren24 die Antwort von Allianz Direkt in leicht fehlerhaftem Deutsch: "...vielen Dank für Ihr Eingabe. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben und haben mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt". Leider ist das nicht passiert. Auch der Spamordner enthält keine Mail. Das Problem bleibt ungelöst.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
29 Apr 2020
Die Autoversicherung ist mir zu teuer und der Internetzugang funktioniert nicht einwandfrei.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
09 Apr 2020
Allianz Direct als Nachfolger/Übernehmer von Allsecur hatte und hat diverse Probleme mit Kundendaten im allgemeinen. Sie haben es nicht auf die Reihe bekommen , die Daten und Angaben des Vorgetrages bei Allsecur fehlerfrei zu übernehmen. Und somit musste ich eine Beschwerde einreichen um alles berichtigen zu lassen. Der Kunderservice hat dann aber auch einwandfreie Arbeit geleistet, funktionierte tadellos.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
06 Apr 2020
Hatten -wie in den Mails und dem gespeichertem FURCHTBAREN ABLAUF fest gehalten unglaubliche Troubles..
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
03 Apr 2020
Nicht zu empfehlen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
28 Mär 2020
Schlechte Kommunikation, kein Verständnis, keine Lösungsangebote, danke das genügt
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
16 Mär 2020
Nach der Beschwerde hat es geklappt. Die Umstellung von Allsecur zu Allianz Direkt macht Probleme.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
11 Feb 2020
Solange man kein Problem hat und einfach nur schnell eine günstige Versicherung braucht ist alles prima. Sobald aber ein Schadenereignis oder Unklarheiten auftreten ist es die Hölle. Insbesondere seitdem AllSecur zu Allianz Direct gemacht/fusioniert wurde ist von dem ehemals wirklich guten Kundenservice nichts mehr übrig. Definitiv nicht zu empfehlen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
09 Feb 2020
leider sehr unzuverlässig
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
02 Jan 2020
Nachdem AllianzDirect auf mehrere Mails nicht reagiert hat, hat sich AllianzDirect nach Einschaltung von Reklamieren24 bereits einen Tag später bei mir per Mail gemeldet und die Kündigung bzw. den Widerruf bestätigt. Das ist positiv zu bewerten. Allerdings erwarte ich, dass AllianzDirect nicht erst durch die Einschaltung eines Reklamationsdienstes, sondern auch im normalen Mailverkehr reagiert. Im Übrigen ist der Online-Service im Account im Vergleich zu anderen Anbietern nach wie vor stark verbesserungswürdig. Aus heutiger Sicht kann ich AllianzDirect leider nicht empfehlen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA