Allianz Direct

Allianz Direct Versicherungs-AG

Beschwerde schreiben

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben

Allianz Direct
Bewertungen & Erfahrungen (116)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Allianz Direct bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

14 Nov 2020

Die Kommunikation ist sehr kompliziert. Man bekommt keine Rückmeldungen auf Anfragen. Problemlösungen sehr langwierig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Nov 2020

Haben aufgrund Beschwerde sofort bei mir angerufen und versucht meine Anfrage zu lösen. Ihr Vesicheringsangebot war aber zu hoch und ich habe Anbieter gewechselt

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Nov 2020

Erst mit der Beschwerde ist was passiert , das ist sehr schade weil wir sonst nie Probleme hatten mit der Allianz. Mit freundlichen Grüßen. Und danke für eure Hilfe.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Nov 2020

Endlich habe ich eine Auskunft erhalten, mit der ich etwas anfangen konnte und die gestimmt hat. Es ist trotzdem schade, dass so eine einfache Bestätigung des SFR ein halbes Jahr dauert...

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Nov 2020

Erst nachdem ich Ihre Hilfe in Anspruch genommen habe, hat die Allianz reagiert. Lt. VHV ist der SF am 26.10.2020 von der Allsecur bestätigt worden. Seit Anfang des Jahres, bis jetzt, hat es bis zur Klärung gedauert. Ich bin nur noch genervt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Okt 2020

Von der Allianz hatte ich bisher eine gute Meinung, Allianz direct hat mich eines Besseren belehrt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Okt 2020

Erst nach Einschalten von Reklamation24 erfolgte eine umgehende Bearbeitung meines Schadens. Daher großen Dank an Reklamation24.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Okt 2020

Der Chat sollte verbessert werden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Okt 2020

Meine SF Klassen konnten leider nicht übernommen werden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Okt 2020

Schnelle Bearbeitung und Lösungen der Reklamation.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Sep 2020

Zurzeit ein wenig langsam aber verständlich mit der Corona Situation. Ansonsten sehr nett und kompetent.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Sep 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, wiederholt habe ich nun an Sie meine Anfragen gestellt. Daher würde ich heute gern von Ihnen eine Antwort erhalten. 1. Sie haben die bestehende Kraftfahrzeugversicherung mit der AllSecur Deutschland AG von dieser übernommen, den Beitrag erhöht und mich nicht über diese beiden Gegebenheiten informiert. Ferner haben Sie auch keine Beitragsrechnung geschickt, so dass ich keine Möglichkeit hatte, mein Sonderkündigungsrecht bis zum 31.12.19 wahrzunehmen. Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass dieser Umstand ungesetzlich ist und fordere Sie hiermit auf, die Beitragserhöhung von 31,21 € (226,20 € - 194,99 €) zurückzuerstatten. Bitte beachten Sie in Ihrer Rechnungsstellung den sinkenden Schadenfreiheitsrabatt und senden Sie mir dazu die Beitragsrechnung zu. 2. Grundsätzlich steht im Versicherungsschein, dass ich mein Fahrzeug privat verwende - ohne Vermietung. Gegenwärtig bin ich gezwungen, dass ich meinen Privat-Pkw als Angestellte der Handwerkskammer auch für Dienstfahrten nutze, bin aber nicht gewerblich selbstständig. Könnten Sie dies im Versicherungsschein ändern?! Des Weiteren stimmt im Versicherungsschein nicht die Erstzulassung auf mich. Die Zulassung auf meine Person war der 19.09.2016. Bitte ändern Sie zeitnah diese Daten und senden Sie mir die genannten Unterlagen zu. Diese Veränderungen im Versicherungsschein benötigt dringend die Handwerkskammer, daher die Eile der Abänderung. Mit freundlichen Grüßen C.B.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Sep 2020

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Sep 2020

Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Die Mitarbeiter bei der Hotline haben keine Ahnung. Man wird von einer Stelle zur nächsten verbunden. Ohne Erfolg. Alles dauert extrem lange und ist sehr nervig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

23 Sep 2020

Nicht so gut

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

23 Sep 2020

war o.k. die Beschwerde wurde zwar schleppend bearbeitet, aber es kam zu einem guten Ende.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

17 Sep 2020

unmöglich einfach das Login zu verändern, kein Login, Schadensmeldung möglich, die bekommen zum Jahresende die Kündigung per Einschreiben

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Sep 2020

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Sep 2020

Inkompetent

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Sep 2020

Nach der Mail mit meinem Anliegen, wurde das Problem sehr schnell geklärt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen