Problem mit Allianz Direct?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Allianz Direct bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
06 Mai 2021
Ich konnte die Sache telefonisch klären.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
25 Apr 2021
Problem behoben
23 Mär 2021
Problem behoben
16 Mär 2021
Gehe davon aus, dass nun alles läuft, Kundendienst war sehr bemüht, jetzt alles zu klären.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
06 Mär 2021
Absolut unprofessionell und auf gar keinen Fall empfehlenswert.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
01 Mär 2021
Es gibt keinen direkten Ansprechpartner. Schriftliche Anfragen werden nicht oder nur nach Nachfrage beantwortet.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
02 Feb 2021
Wenn es 10 Monate dauert bis eine SF Übertragung stattfindet, ist ein Kundenservice nicht vorhanden. Ich erwarte schon jetzt weitere Probleme beim Verkauf unseres anderen Wagens, der zur Zeit noch dort versichert ist.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
02 Feb 2021
Hat mir schon sehr geholfen. Dankeschön!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
20 Jan 2021
Nach dem ihr was gemacht habt alles klargelaufen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
19 Jan 2021
Ich finde es unverständlich, dass die Weitergabe der Schadenfreiheits Klasse an die Nachfolge Versicherung 6 Monate dauert (Juni 2020 bis Januar 2021) und ebenso unverständlich, dass dIe Allianz Direkt keinen Service hat. Weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar ist. Auch hat es bis zum heutigen Tag keine Entschuldigung für dieses Verhalten gegeben.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
19 Jan 2021
Allianz hat auch 2 Wochen später nicht weiter reagiert, in der Hotline sind weiterhin nur unwissende Damen anzutreffen, die keinerlei Bereitschaft zeigen zu helfen und sehr nervig jeden Anrufer duzen. Absolute Katastrophe, Hände weg von dieser Versicherung. Ich habe jetzt eine ungeklärte Versicherungssituation und werde im Stich gelassen!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
19 Jan 2021
Schlechte Erreichbarkeit. Man wird einfach geduzt. Wir wurden beschuldigt einen Unfall verursacht zu haben, was nicht stimmte. Selbst der Sachverständige konnte an unserem Auto nichts finden, was ja bei einem Schaden der Fall hätte sein müssen. Bis heute keine Antwort erhalten, wer uns beschuldigt, wo der Unfall passiert sein soll.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
15 Jan 2021
Es wird immer nur dann reagiert wenn man sich hier öffentlich beschwert. FINGER WEG VON ALLIANZ DIREKT.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
07 Jan 2021
Ich konnte bei der Allianz Direct nie online auf mein Problem eingehen, weil nur der ihre Belange zur Verfügung stehen und nichts wo man ein Problem abfragen konnte. Wäre gut wenn man so etwas im Programm aufnehmen würde. Also nicht Kundenfreundlich.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
01 Jan 2021
Nach der Beschwerde hat Allianz Direkt die §5 Bescheinigung an die Nachfolgeversicherung weitergeleitet.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
22 Dez 2020
Die finale Behebung der Reklamation nach Eskalation war überfällig - alles zuvor war unterirdisch.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
15 Dez 2020
Nach langem hin und her,wurde mein Problem von netten Mitarbeitern zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
10 Dez 2020
Das Problem wurde mit der hiesigen Veröffentlichung schnell gelöst, was aber nicht erklärt wieso die AD alle meine bisherigen mails ignoriert hat. Vertrauensstiftend wäre es gewesen, wenn versucht worden wäre die Gründe zu sondieren, wie es dazu kommen konnte, dass wiederholte Anfragen nicht beantwortet wurden. Diese, wie auch die Maßnahmen die ergriffen werden, um diesen Mangel an Kundenservice in Zukunft zu vermeiden, hätte mir, wie auch der Reklamation24 Community, mitgeteilt werden müssen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
30 Nov 2020
Immer alles gut geklappt und günstig. Werde diese Versicherung gerne wieder in Anspruch nehmen und gerne weiter empfehlen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
25 Nov 2020
Nach 2 Wochen gab es einen Standardtext in drei knappen Absätzen. Er war mit bla bla gefüllt, nicht unser Standard (ach echt, Beleidigungen sind kein Standard?) bedauren dies, können wir noch was tun dann melden Sie sich wieder? Unterschrift, Allianz direct! Ende! WOW. Es wurde überhaupt nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Gar nicht! Und dann noch unpersönlich unterschrieben. Kein Ansprechpartner... Nichts! Hier hätte ich mindestens einen Brief (ja, per Post so richtig auf Papier) erwartet. Vom Kundendienstleiter unterschrieben und Bezug nehmend. Als Kunde bist du bei der Allianz Direct nichts wert. Wie viel mehr Gleichgültigkeit benötigt es für dieses Verhalten?! Für eines muss ich mich allerdings bedanken, bei der Cosmo direkt zahle ich jetzt monatlich nochmal 5 Euro weniger im Monat, also hat es mir dann letztendlich doch noch etwas eingebracht. Nie wieder Allianz Direct!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA