Radmutterkappen nach Reifenwechsel weg

  • 22 Jul 2024
  • #609163
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Ich hatte einen Termin zum Reifenwechsel, zu dem ich mein Auto vertrauenswürdig abgegeben habe. Sprich hier Auto mit alten Reifen, Felgen incl Radmutterkappen, plus neue Reifen.
Nach dem Radwechsel fiehl mir auf, dass die Radmutterkappen nicht zurück montiert waren.
Dies stellte ich an der Kasse zur Frage.
Antwort: "Sie kommen zum Nachziehen und dann werden die Kappen montiert. Solange behaltrn wir diese hier. Ist sonst ein unnötiges an und abziehen. "
Das habe ich erstmal so angemommen ohne irgendwelchen Hintergedanken.
2 Tage später komme ich zum Nachziehen der Schrauben. Hier weise ich darauf hin, dass noch die Kappen wieder zurück montiert werden müssen.
Der Monteur schaut mich mit großen Augen an, geht noch mal in die Werkstatt, kommt raus und behauptet: "Zu diesem Fahrzeug gab es keine Kappen, jedenfalls liegen keine in der Werkstatt".
Der Monteur, der die Reifen gewechselt hat, zuckt auch nur mit den Schultern und behauptet es gab keine.
Niemand fühlt sich hier verantwortlich. Die Dame an der Kasse weiß auch von nichts.
Das ist einfach nur unverschämt und frech dem Kunden in der Art und Weise ins Gesicht zu Lügen!
Es wird sich nicht entschuldigt und freiwillig nach einer Lösung möchte auch keiner suchen.
Einer der Monteure hat angeboten alternative Kappen aus Plastik zu suchen und diese zur Verfügung zu stellen.
Erstmal so angenommen, mit der Voraussetzung, dass dieser Sachverhalt in der Filiale untersucht wird.
Weitere 2 Tage später habe ich der Filiale erneut einen Besuch gestattet. Auf die Frage, ob die Kappen mittlerweile gefunden wurde, wurde wiedermals mit großen Augeb geschaut. Keiner hat sich dem Problem gewidmet, scheint wohl nicht wichtig zu sein... Anscheinend wird Diebstahl unter den Monteuren nicht ernst genommen und der Kunde darf weiter veräppelt werden. Diesmal war zumindest der Meister anwesend, der sich das Problem mehr ider weniger gezwungenermaßen angehört und angesehen hat. Jedoch auch hier, keine Reaktion, nach dem Motto " Was soll ich schon machen, ich war an dem Tag nicht da".
Auf die Bitte, dass er doch mit seinen Monteuren ein Wort spricht, kam keine Begeisterung auf. Es wurde meine Nummer notiert und mir versprochen, dass man mich innerhalb der nächsten 2 Tage zurück ruft.
Leider wurde dies nicht gemacht. Wie gedacht keine weitere Reaktion.
Die angebrachten Plastik-kappen sind mittlerweile innerhalb einer Woche auch zur Hälfte verloren gegangen, was auch jicht verwunderlich ist, wenn diese nicht zum Fahrzeug passen.
Ich finde es einfach unglaublich, dass hier keine Lösung gefunden wird, das Problem als solches nicht anerkannt wird, den Monteuren alles von den Fingern geht und ich als Kunde ziemlich blöd dastehen muss. Eine Entschuldigung von den Mitarbeitern der Filiale bekommt man auch jicht zu hören. Wo meine originallen Kappen num hin sind? Gute Frage! Jedenfalls nicht dort, wo sie eigentlich hingehören!

Worauf möchte ich hinaus?
1. Ich möchte meine originallen Kappen wieder zurück erhalten bzw diese entsprechend ersetzt erhalten. (Originalle Kappen sind nun für mein Auto nicht leicht zu bekommen, weshalb diese vermutlich wohl auch vom Monteur eingesteckt wurden)
2. Ich möchte, dass die Filiale dieses Geschen auf ihre Ursache prüft und den Monteur zur Rede stellt. Bzw dieser Sachverhalt entsprechend auf die nächsthöhere Position weiter eskaliert wird.
3. Eine Entschuldigung zu hören wäre wohl das Mindeste in dieser Situation.

Falls Sie weitere Details oder Fragen zu dem Sachverhalt haben, dann kontaktieren Sie mich bitte unter ******.

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