Ölablassschraube nicht mehr lösbar

  • 10 Aug 2024
  • #611252
  • 70
Anzeige

-Inspektion inklusive Ölwechsel am 28.05.2022 (da wahrscheinliche Schraube zu fest oder falsch angezogen )
-Ölwechsel 29.06.2023, Ölablassschraube lies sich nicht lösen und Öl wurde abgesaugt ( bei Abholung des Fahrzeuges kein Wort davon erwähnt)
- "Ölwechsel" 18.07.2024, , ich erhielt einen Anruf das es Probleme gibt, man die Ablassschraube nicht rausbekommt und nur ca. 2.5 l abgesaugt.
Ich bin dann zur Werkstatt hingefahren um die Sache zu klären. Öl wurde aufgefüllt, da ich dem Versuch die Ölabschlassschraube zu lösen nicht zugestimmt habe, da eventuelle Beschädigungen an der Ölwanne auf meine Kosten repariert werden müssten.
Ich bin der Meinung das die Schraube beim Ölwechsel 2022 zu fest oder falsch angezogen wurde ( eventuell falscher Schlüssel und rundgedreht).
Beim nächsten Ölwechsel soll ich die Freigabe geben das die Schraube versucht wird zu lösen aber ohne Garantie das etwas kaputt geht. Eventuelle Reparatur dann auf meine Kosten !
Warum soll ich die Reparatur bezahlen müssen wenn ATU für die defekte Schraube verantwortlich ist ?

Mit freundliche Grüßen

T.******

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
ATU
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.