Dringende Folge-Beschwerde über unhöfliches Verhalten und mangelhaften Service bei ATU Fellbach

  • 27 Jul 2024
  • #609707
  • 72
Anzeige

****** ******
Obere Waiblinger Str. 123
70374 Stuttgart
E-Mail: ******@aol.com
Telefon: 0163/7557631
ATU Zentrale(www.atu.de)
Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 24
60311 Frankfurt am Main
Fellbach, den 25.07.2024
Betreff: Beschwerde über schlechten Service bei ATU Fellbach
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie, um meine Unzufriedenheit mit dem Service in Ihrer Filiale in Fellbach zum Ausdruck zu bringen. Vor drei Wochen vereinbarte ich einen Termin für eine Inspektion meines Fahrzeugs am 25.07.2024. Aufgrund meiner Arbeitssituation brachte ich das Auto am Abend des 24.07.2024 zusammen mit meiner Frau zur ATU Fellbach. Es war kurz nach 18 Uhr, und sowohl Mitarbeiter im Verkaufsraum als auch Mechaniker waren anwesend.
Leider erklärte sich niemand bereit, mein Fahrzeug entgegenzunehmen. Stattdessen wurden wir darauf hingewiesen, einen Umschlag vor der Tür zu nehmen, meine Fahrzeugschlüssel und den KFZ-Schein samt meinen Daten, Telefonnummer und Adresse in den Umschlag zu legen und diesen in den Briefkasten zu werfen. Dies taten wir wie angewiesen.
Heute Morgen fuhr ich mit dem Zug zu meiner 20 Kilometer entfernten Arbeitsstelle, was einen zusätzlichen Fußweg von 20 Minuten beinhaltete. Am Abend legte ich denselben Weg zurück, mit einem zusätzlichen 20-minütigen Fußweg vom Bahnhof Fellbach zu Ihrer Filiale.
Als ich schließlich bei ATU ankam, wurde mir mitgeteilt, dass bei meinem Fahrzeug (Kennzeichen: S-SN789) keine Inspektion durchgeführt worden war, da angeblich keine Telefonnummer bekannt war. Diese Information ist nicht nur frustrierend, sondern auch maßlos dreist und unverschämt. Auf meine Frage 'Wo ist der Umschlag mit meinen Daten?' hat man mir gesagt, dass er weggeworfen worden sei. Wir haben das Fahrzeug wie angewiesen am Vorabend abgegeben, und dennoch wurde die Inspektion nicht durchgeführt.
Bei der Terminvereinbarung wurde mir mitgeteilt, dass der Grundbasispreis der Inspektion ungefähr 350 € betragen würde und ich am Termintag nach der Ablesung meines Autos angerufen werde, um über eventuelle Preisveränderungen informiert zu werden. Bei der Abholung jedoch sagte man mir, dass meine Telefonnummer nicht gefunden wurde und der Umschlag weggeworfen worden sei. Plötzlich stieg der Preis für die Inspektion von den ursprünglich genannten 350 € auf angebliche 950 €. Da Sie meine Nummer nicht finden konnten, wurde die Inspektion nicht durchgeführt.
Man behauptete, der Berater hätte mir völlig falsche Informationen gegeben, angefangen bei der Ölsorte und Ölmenge bis hin zu zusätzlichen Leistungen, die angeblich erforderlich seien. Ich frage mich ernsthaft, was bei Ihnen in der ATU los ist.
Diese Erfahrung war äußerst ärgerlich und hat mir erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet. Ich erwarte eine Erklärung und eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Aufwand und die verschwendete Zeit.
Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Beschwerde und informieren Sie mich über die weiteren Schritte, die Sie unternehmen werden, um dieses Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******, M.Sc. ITD.
****** ******
Obere Waiblinger Str. 123
70374 Stuttgart
E-Mail: ******@aol.com
Telefon: 0163/7557631
ATU Zentrale
Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 24
60311 Frankfurt am Main
Fellbach, den 26.07.2024
Betreff: Dringende Folge-Beschwerde über unhöfliches Verhalten und mangelhaften Service bei ATU Fellbach
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf meine gestrige Beschwerde vom 25.07.2024 möchte ich Sie darüber informieren, dass ich heute einen Anruf von einem Mitarbeiter der ATU-Filiale in Fellbach erhalten habe. Leider war dieser Anruf alles andere als zufriedenstellend und hat meine Frustration über die Situation nur verstärkt.
Der Anrufer war äußerst unhöflich und hat erneut die Behauptung aufgestellt, dass meine Telefonnummer gefehlt habe und dass der Berater mich falsch informiert habe. Dies steht im Widerspruch zu der Information, die mir vor drei Wochen bei der Terminvereinbarung gegeben wurde. Damals wurde mir gesagt, dass der Basispreis der Inspektion 350 € beträgt und ich nach der Ablesung des Fahrzeugs über den endgültigen Preis informiert werde.
Der Mitarbeiter, der mich heute angerufen hat, behauptete, dass es meine Aufgabe gewesen sei, mich telefonisch zu informieren. Daraufhin habe ich gesagt: Nein, meine Aufgabe war es, vor drei Wochen einen Termin auszumachen, und Ihre Aufgabe war es, mich eine Stunde nach der Ablesung meines Fahrzeugs anzurufen. Es gab keinerlei Entschuldigung oder Vorschläge zur Entschädigung für die verlorene Zeit und den Stress, den diese Situation verursacht hat. Stattdessen bestand der Anrufer darauf, dass meine Telefonnummer nicht vorhanden war und behauptete, den Umschlag mit meinen Daten weggeworfen zu haben. Darüber hinaus wurde ich fälschlicherweise als Neukunde bezeichnet, obwohl ich seit Jahren treuer Kunde bei ATU bin und regelmäßig mehrere Fahrzeuge zur Inspektion und Reparatur bringe (zuletzt die Fahrzeuge mit den Kennzeichen S-SM 800, S-SP1705 und S-SN789).
Ich bin sehr enttäuscht über die chaotischen Zustände in Ihrer Filiale in Fellbach und die unprofessionelle und unhöfliche Art, wie mit meinen berechtigten Anliegen umgegangen wurde. Ich möchte betonen, dass mein Hauptproblem nicht der Preis der Inspektion ist, sondern die schlampige Handhabung meiner Daten und die unverschämte Behandlung durch Ihre Mitarbeiter.
Sollte keine einvernehmliche Lösung gefunden werden und ich keine offizielle Entschuldigung sowie eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Aufwand und Stress erhalten, sehe ich mich gezwungen, eine andere Werkstatt zu suchen, die zuverlässig und vertrauenswürdig ist. Ich erwarte eine professionelle und respektvolle Kommunikation sowie eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit.
Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Folge-Beschwerde und informieren Sie mich über die weiteren Schritte, die Sie unternehmen werden, um dieses Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******, M.Sc. ITD

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
ATU
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.