Beschwerde: Bitte um Klärung und Rückzahlung Auslesen Fehlerprotokoll und HU/ASU-Gebühren

  • 20 Jul 2024
  • #608978
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Guten Tag,

es geht um die Filiale 489,
Suchskrug 10
24107 Kiel

Dort wurde am 11.07. für das Fahrzeug SE-OH 530 HU und ASU durchgeführt,
mit Ergebnis HU (Anschlaggummi defekt) und ASU nicht bestanden - Sensorproblem.

Darauf versprach man mir für den nächsten Tag einen Rückruf bzgl. Mängelbeseitigung - ich wartete vergebens,
sodaß ich am Montag die Filiale aufsucht.
Man versprach mir ein Angebot zuzusenden, welches ich am 15.07. bekam (Nr.: 10 0489 0944326 6).
Dort waren mehrere Posten aufgezählt, aber nur eine Gesamtsumme ausgewiesen!
Im Angebot war Fehlerspeicher auslesen und HU und ASU Nachprüfung,
sodaß man von der Erledigung alle Mängel ausging.

Als möglicher Termin wurde der 25.07. im Angebot ausgewiesen (Do.), was super passte,
weil am darauffolgenden Samstag es in den 3wöchigen Urlaub gehen sollte.

Um bei der Fehlerauslesung am 25.07. nicht feststellen zu müssen,
dass der benötigte Sensor nicht "so schnell" zu besorgen wäre,
ließ ich bei ATU Neumünster am 16.07. den Fehlerspeicher auslesen und schickte das Protokoll
an ATU Suchsdorf und bestätigte den Termin.

Beim Rückruf bzgl. Terminbestätigung wurde mir nach langem Hin-und-Her (der erste Ansprechpartner
übergab an einen Kollegen, da er nicht mit der Sache genug vertraut war) mitgeteilt,
daß der Meister die Reparatur jetzt plötzlich ablehnte, Begründung EURO 6 Diesel könnte ATU nicht reparieren.

Trotz zusage im Angebot, genaue Kenntnisse über das Fahrzeug, ...


Ich bitte ATU daher
a) EURO 29,99 für Fehlerspeicher auslesen zurück zu erstatten,
da die ausführende Werkstatt dies selber noch einmal durchführen wird und
Bestansteil des Angebotes war und Vorraussetzung für eine später abgelehnte Reparatur!

b) Rückerstattung der HU-/ASU Gebühren / Kosten
da ich 1. die Reparatur und Nachprüfung nicht mehr innerhalb der 4 Wochen wegen Verzögerung durch ATU erledigen kann
und 2. diie HU- und ASU- Prüfung woanders nicht annerkannt wird, da ein falsches Fahrzeug mit falschem Kennzeichen eingetragen wurde!

Ich erwarte zeitnah eine Antwort von kompetenter Stelle von ATU und hoffe, daß ATU angemessen reagiert,
denn bisher war ich ein langjähriger und zufriedener Kunden.

Vielen Dank

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