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Reklamationen & Beschwerden (2.164)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Mobilfunknetz lückenhaft

Mobilfunknetz seit dem 3 Tage aussetzer im Mai, funktioniert sehr lückenhaft. Ich kann die andere Seite nicht hören. Über WhatsApp geht aber problemlos. Ich bitte um Lösung weil meine Kunden, speziell die neuen können mich nicht erreichen. Meine nr. 017638297195

1&1 19 Anrufe, 7 Stunden

Am 4.6. habe ich meinen DSL Vertrag verlängert und als "Dankeschön" das TV Paket erhalte. Seitdem kämpfe ich um die Freischaltung. Über 7 Stunden habe ich mit ihnen telefoniert. 19 Mal bei ihnen angerufen. 4 Mal sollte ich zurückgerufen werden. Nichts! Keine Rückrufe, keine Freischaltung. Immer wieder hin und her verbunden worden. Was ist da los? Ich bitte DRINGEND um Stellungnahme! ****** ****** ******

1&1 Probleme 5G und keinerlei Rückmeldung

Seit der Umstellung auf 5G funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Egal was ich aktualisiere, bei vielen Internetseiten ist ein Seitenaufbau nicht möglich. Das Problem besteht seit dem 05.06. 24 mit dem aktivieren der neuen Sim- Karte. Auf Anfragen per Mail wird nicht reagiert. Auch gibt es seitens 1&1 keine Stellungnahme zum Problem, dem Verlauf oder den aktuellen Gegebenheiten. Ich zahle im Monat 42€, dafür erwarte ich eine Leistungserbringung, dazu gehört auch Transparenz und Information. Im 4G Netz gab es nie Probleme und ich hätte gut auf eine Umstellung verzichten können, zumal, wie man jetzt sieht, das ganze doch noch recht unausgegoren zu sein scheint. Ich frage mich, wie das jetzt weiter gehen soll. Warte ich, bis irgendwann von allein "hexhex" die mobilen Daten wieder mobil sind, warte ich 12 Monate bis mein Vertag ausläuft, oder besorge ich mir nebenher noch einen Vertrag....? Ich hätte gerne eine Antwort, auf die Frage: wie lange das jetzt noch dauert bis wieder alles so funktioniert wie es soll? Was ich ggf. noch tun kann außer sie APN zu aktualisieren? Sonderkündigungsrecht? Ist vielleicht ein Schaden an der SIM- Karte entstanden? Zahle ich im Juni den vollen Betrag obwohl ich nicht das volle Leistungsangebot nutzen konnte? aber die wichtigste der Fragen ist Frage 1: wie lange das jetzt noch dauert bis wieder alles so funktioniert wie es soll? Ich bitte um eine Antwort, dringlichst....! Gruß ****** ******

1&1 Bei 5G download und upload nicht genügend

Bei meinem Abo All Net Flat 5G XXL Smart die gemessenen höchsten download und upload Werte sin absolut nicht genügend!

1&1 Seit 5 Monaten durchgehend Ärger und Inkompetenz auf dem höchsten Niveau!

Das ganze Drama hat hier angefangen: https://www.reklamation24.de/1und1/von-mitarbeiterin-fuer-vertrag-ausgetrickst-580387 Nach dieser Beschwerde hat man mich kontaktiert und mir eine gute Lösung angeboten. Diese beinhaltete auch ein neues Handy, sowie eine Erhöhung des Datenvolumens und ein Trade-In für mein altes Handy. Das Angebot habe ich akzeptiert, Handy ist angekommen, alles gut..vorerst. Allerdings habe ich beim allerersten Vorfall schon ein neues Handy per Post erhalten. Dies musste ich aber zurückschicken und warten, bis ich für diesen Vertrag dann nochmal ein neues erhalte. Habe ich auch alles gemacht, Erhalt wurde mir von 1&1 bestätigt. Kurze Zeit später habe ich mich dann gegen den Trade-In entschieden und 1&1 per Mail gebeten, dies zu stornieren, da ich mein altes Handy doch behalten möchte. Nun gehts los: statt den Trade-In zu stornieren, haben die Mitarbeiter doch tatsächlich meinen Vertrag widerrufen. Ich dachte wirklich in bin in einem falschen Film. Ich wieder dort angerufen, an einem Freitag, wo man mir bestätigte, dass die Mail über die Stornierung des Trade-In als Widerruf fehlinterpretiert wurde. Kann man nichts mehr machen am Freitag, ich soll darauf die Woche anrufen. Gesagt, getan. Ich hab also angerufen wieder. Ja man müsse dann jetzt einen ganz neuen Vertrag anlegen. Man könnte den Widerruf nicht rückgängig machen. Falscher Film alles. Unglaublich. Ok. Ich habe den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass er kein neues Handy verschicken soll, da ich schon eins erhalten habe und nutze. Natürlich hat der gute Mann trotzdem ein weiteres (drittes) versendet. Ich wieder dort angerufen. Ich soll es bitte zurückschicken bzw. es könnte sein, dass ich das zweite, was ich auch benutzt habe zu dem Zeitpunkt, zurückschicken muss, weil dies ja einem widerrufenen Vertrag zugeordnet ist und ich dann das 3. behalten soll. Das wüsste er aber nicht genau, es würde sich jemand zurückmelden. Ist natürlich nicht passiert. Ich wieder angerufen, wieder wurde mir versprochen es meldet sich jemand. Nichts. Mails an 1&1 wurden nicht beantwortet. Ich weiß nicht wie lange sich das alles hingezogen hat, 6-8 Wochen? Ich wollte verdammt nochmal einfach wissen, welches Gerät zurückgeschickt werden soll. In der Zwischenzeit wurde Geld von meinem Konto abgebucht, der volle Betrag, für ein Handy, was ich einfach nur zurückschicken wollte. Ich habe sofort die Lastschriftrückgabe veranlasst und wirklich böse Mails an 1&1 geschrieben. Wie kann man sowas von Inkompetent sein und so mit seinen Bestandskunden umgehen? Nach wirklich langem Hin und Her wurde mir geschrieben, ich solle das Gerät mit der Seriennummer XYX versenden. Leute, ich habe kein Handy mit dieser Seriennummer...wollt ihr mich einfach nur noch verarschen? Daraufhin habe ich nur noch geschrieben, dass es mir reicht und ich jetzt das noch verpackte aus der dritten Lieferung zurückschicke. Mitte Mai habe ich endlich einen Brief erhalten, dass sie die Rechnung für das Handy auf 0 gesetzt haben, da es zurückgeschickt wurde. Nachdem ich 1&1 bestimmt 5 mal in meinem Mails aufgefordert habe, meine Kündigung zum Vertragsende zu bestätigen, weil ich garantiert NIE WIEDER dort verlängern werde, wurde mir das schriftlich per Mail bestätigt. Super, ENDLICH alles geklärt! Tja, zu früh gefreut! am 05.06. bekomme ich eine Mail und einen Brief von einem INKASSO Unternehmen! Bitte, kann mir einer sagen, dass ich bei versteckter Kamera gelandet bin? Was seid ihr für ein Laden? Weiß überhaupt bei euch irgendwer, was er tut? Ich will meine verdammte Ruhe vor euch und was macht ihr? Ihr hetzt mir Inkasso auf den Hals für ein Handy, was ihr schon längst erhalten und mir das sogar postalisch bestätigt habt. Da ich ja seit 5 Monaten nichts besseres zutun habe, folgte wieder ein Anruf. Ja die Kollegen melden sich vermutlich heute noch, spätestens morgen. Nichts passiert, wieder angerufen, ja die zuständigen Kollegen melden sich bestimmt heute noch, ansonsten morgen. Und hat sich einer gemeldet? Natürlich nicht. Ich habe die Schnauze so voll, noch nie habe ich sowas erlebt. 5 Monate! Und Inkasso GRUNDLOS! Ich verlange sofortige Klärung und Einstellung des Inkassovorgangs. Wenn das erledigt ist, will ich ein Sonderkündigungsrecht und weg von 1&1. Nach diesem Schlamassel kann keiner verlangen dort zu bleiben. Sollte sich keine Einigung finden, werde ich zusätzlich auch noch den Verbraucherschutz einschalten.

1&1 Schlechtester Kundendienst

Guten Tag, Guten Tag, ich bin seit 4 Jahren Stammkunde bei 1&1 und war bis zu diesem Zeitpunkt immer zufrieden. Seit sechs Wochen versuche ich mit um die schon dreißig getätigten Anrufen eine Bestätigung für meine fristgerechte Vertragskündigung zu erhalten. Die Ansprechpartner im Kundendienst nehmen die Anfragen lediglich auf und reagieren dann einfach nicht mehr. Nachdem ich bei meinem soeben getätigten Telefonat, die Antwort erhalten habe das nur Standardantworten gegeben werden können, bitte ich Sie mein Anliegen über entscheidungsberechtigte Personen nun abzuwickeln und mir die Kündigungsbestätigung schnellstmöglich zuzusenden und diesen Vorgang somit abzuschließen. Bisher habe ich noch nie mit so einem schlechten Kundendienst die Erfahrung gemacht. Egal wen ich am Telefon hatte, wurde kein richtiger Service gegeben. Vielen Dank im Voraus für die Zusendung der Bestätigung bis morgen. Mit freundlichen Grüßen Tevfik ****** ******

1&1 Entzsetzen über die Behandlung bei telefonische Nachfrage

Hallo, da mein Haus nun bald an das Glasfasernetz angeschloßen wird, wollte ich mich über den Werdegang und die Möglichkeiten bei 1&1 erkundigen und habe eine der Servicenummern angerufen. Nun bin ich ja von 1&1 aus der Vergangenheit eine sehr zuvorkommende, höfliche und kundenorientierte Behandlung gewohnt. Leider kam es mir dieses mal so vor als sei ich an irgendeine Drückerkolonne geraten! Davon abgesehen, daß die Verbindung und damit die Verständlichlkeit (was auch zum Teil am Akzent der Mitarbeiter liegen mag) grottenschlecht war, wurden mir da Räuberpistolen erzählt die mir die Haare zu Berge stehen ließen! Ein tarif, der mir schon dreimal, zuletzt Anfang Mai, von 1&1 schriftlich Angeboten wurde, wäre aus dem Programm genommen und gar nicht mehr abschließbar. Es wären nur noch höherpreisige Angebote Verfügbar, bei denen der reduzierte Einstiegspreis nach 3 Monaten auf den Normalpreis heraufgesetzt würde. In den zugesandten Angeboten wird aber immer von einem reduzierten Grundpreis während der Mindestlaufzeit gesprochen, also von 24 Monaten. Gelten die schriftlichen Angebote nicht? Weshalb bekomme ich sie dann ständig zugesandt? Punkt zwei ist: in den Schriftstücken von 1&1 wird ständig davon gesprochen, daß 1&1 die Ausbau bzw. Anschlußgebühren übernimmt. Da ich in einem Fördergebiet wohne , ist der Anschluß für mich bis in meine Wohnräume hinein völlig kostenlos, 1&1 spart also in dem Fall das Ersetzen der Gebühren. Nun war ich ja der Meinung, daß 1&1 in diesem Fall den erziehlten Bennefit wenigstens teilweise an mich zurück geben würde und mir in dem Fall das erforderliche neue Modem ( genau wie bei meinem DSL Vertrag, wo mir Modem und Telefon zur Verfügung gestellt wurden) kostenlos überlassen würde. Aber hier verstanden die Mitarbeiter die Sachlage offensichtlich nicht richtig, oder sie wollten sie nicht verstehen!? Ich bin nun zum ersten mal schwer enttäuscht von 1&1! Eine derartige Arbeitsweise war mir als langjährigem Kunden bisher fremd! War das nun ein Einzelfall? Ein Ausrutscher? Oder ist das die neue Firmenphilosophie? Vielleicht können Sie ja etwas Lichts im Dunkel schaffen? IIn Erwartung Ihrer Antwort, verbleibe ich mit freundlichem Grüßen ****** ******

1&1 Fehlinformationen zum Vertrag!

Kurz zu meinem Fall: ich bin seit zwölf Jahren Kundin bei 1&1 und hatte einen Tarifwechsel vor. Ich wollte nämlich nicht mehr knapp 40 € im Monat zahlen. Mir wurde ein Vertrag angeboten Für 15 € im Monat dauerhaft. Das hört sich angemessen für 20 GB im Monat an. Nun war es so, dass mir die Dame, mit der ich den Vertrag abgeschlossen hatte, noch erklärte, wie ich meinen Hauptvertrag zu kündigen habe, um auf den neuen Vertrag umzusteigen. Die Überraschung kam beim einsehen der ersten Rechnung, denn 15 € würde ich nur einmalig zahlen und danach 27 €. Nach langem Hin und her mit den ja, so verständnisvollen Mitarbeitern der 1&1 kam der Entschluss, dass ich ja selber schuld wäre, den Vertrag nicht detailliert bei Abschluss durchgelesen zu haben, denn der Vertrag sei ein Kombipaket mit einem Hauptvertrag. Ich für meinen Teil halte es für unfassbar am Telefon falsch beraten Zu werden und dann nicht mal ein Entgegenkommen für einen jahrelangen Kunden erwarten zu können. Mir wurde dann noch ein Vertrag angeboten für 5 GB 20 € zu zahlen. Ich habe mich bei anderen Anbietern erkundigt, da kosten Tarife ab 5 GB fünf Euro. Ich für meinen Teil stecke jetzt zwei Jahre in diesem Vertrag fest, den ich nie wollte. Völlige Sauerei!

1&1 1&1 Vodafone über Handyvertrag: Katastrophe!

1&1 Vodafone über Handyvertrag Seit der Umstellung auf die Möglichkeit, 5g zu nutzen: 1. Verbindungsqualität deutlich schlechter 2. Keine Möglichkeit für VoWiF 3. Mobile Datenverbindung ging im italienischen, angebotenen Telefonnetz nicht (vom 21.4. bis 8.5.24…) 4. Der 3 Tage lange Totalausfall in dieser Woche!

1&1 Unzuverlässige Auftragsbearbeitung, unkooperativer Service

1und1 bestätigte eine 250MBit Internet-Verbindung, um 1 Woche vor Auftragsstart den Auftrag auf 100MBit/Sek zu ändern. 2 Tage später kam ein Anruf, denn diesen zweiten Auftrag könne vielleicht auch nicht eingehalten werden. Das wird der Servicetechniker bei der Freischaltung sehen. Das Personal am Telefon war unbeeindruckt von möglichen Konsequenzen in Zeiten von Home Office.

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