Anfechtung des Vertrages 40600

  • 14 Jul 2024
  • #608332
  • 48
Anzeige

Ich schloss mit Ihnen den oben bezeichneten Vertrag ab. In Ihrem Angebotsschreiben für einen Telefonanschluss haben Sie mich darauf hingewiesen, dass dies einen Anbieterwechsel von der Dr. Telekom zu Ihnen (1N TelecomGmbH)bedeuten würde. In dieser Unkenntnis dieser Tatsache haben Siein meinem Namen gegenüber der Deutschen Telekom ohne meine Zustimmung die Kündigung erklärt. Erst als Sie mit Ihrem Schreiben vom 4.10.23 über eine Rufnummermitnahme informiert haben, musste ich feststellen, dass sich hinter Ihrem Unternehmen ein ganz anderes als die Deutsche Telekom verbirgt. Dies haben Sie zu keinem Zeitpunkt weder schriftlich noch telefonisch deutlich gemacht und haben mich daher arglistig über diese Tatsache hinweg getäuscht. Sie haben bei mir durch absichtliches Entstellen, Weglassen und nicht Erklären von Tatsachen einen Irrtum erregt und mich hierdurch zur Abgabe der Willenserklärung gerichtet auf den Vertragsschluss veranlasst.
Aus diesen Gründen erkläre ich die Anfechtung des Vertrages bzw. meiner Willenserklärung gerichtet auf den oben bezeichneten Vertrag wegen arglistiger Täuschung gemäß Oaragraph 123 BGB.
Hilfsweise verlange ich eine Freistellung von den vertraglichen Pflichten.


Mit freundlichen Grüßen
Dr. ****** ******

Teilen

Ärger mit 1N?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
1N
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit 1N?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.